In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Nachhinein: überwiegend positiver Eindruck

Antonia, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren verständlich und durch die vielen Übungen wurde jedes Thema mit Leichtigkeit verinnerlicht.
Mit der Betreuung habe ich nur gute Erfahrungen gemacht - sowohl meine Dozentin als auch das Sekretariat der SdS waren stets freundlich, zuverlässig und kompetent.
Neben dem praktischen Schreiben, werden einem verschiedene Arbeitsweisen und die Berufsaussichten des Autors nahegebracht, sodass man eine konkrete Vorstellung des Berufsbild bekommt. Auch die Frage: Wie kann es nach dem Studium weitergehen? wird beantwortet.
Antonia
Geschrieben am 20.11.2017

Nun weiß ich wo ich stehe...

Sonja, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Das Studium war während der 15 Monate durchwegs interessant und kurzweilig. Die behandelten Themen waren sehr vielseitig und unterschiedlich. Ich habe mich auf jedes neue Buch gefreut und auch auf jede Hausaufgabe. Der Kurs war für mich als Anfängerin optimal.
Obwohl mir das Lernen bei der Schreibschule sehr viel Spaß gemacht hat, bin ich nach dem Studium eher ernüchtert und halte es für unwahrscheinlicher als vorher, dass ich jemals ein Buch schreiben werde.
Sonja

Interessantes Lehrmaterial, sehr hilfreiche Tutoren

Beate, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist gut gegliedert und interessant gestaltet. Es macht Spaß, es durchzuarbeiten und für sich selbst die kleinen Aufgaben zu lösen. Jedes Lehrheft endet mit einer Einsendeaufgabe, die sich auf die Lerninhalte bezieht. Nach dem Einsenden erfolgen zügige Antworten mit sehr hilfreichem Feedback.
Beate

Ich bin meinem Traum ein Stück näher gekommen

Christine, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich habe in eigenem Tempo verschiedene Anforderungen meistern können und wurde sehr freundlich und kompetent dabei begleitet. Dabei konnte ich meinen eigenen Stil festigen und habe neue Anregungen erhalten, um mich zu steigern und zu bessern. Nach und nach traute ich mir zunehmend mehr zu und habe Aufgaben gemeistert, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel bringt.
Christine