In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Betreuung zum Wohlfühlen

Rena, 06.11.2015
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber schon an den ersten Tagen konnte ich sagen, dass meine Entscheidung, mich hier anzumelden, goldrichtig war. Ich bin in allen Bereichen sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl. Die Betreuung und die Lehrinhalte nehmen meine persönliche Furcht vor dem weißen Blatt.
Die Korrekturen sind verständlich und gut nachvollziehbar. Ich persönlich kann damit sehr gut arbeiten und kann das Fernstudium nur empfehlen.
Rena

Sehr gute Betreuung und gutes, kritisches Feedback

Sabrina, 06.11.2015
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Kurs wird gut betreut und mit viel Selbstdisziplin kann man das Ziel gut erreichen, es hat auch Pufferzeiten, damit man Engpässe gut meistern kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lernmaterial, es werden immer Infos geschickt und die Aufgaben sehr schnell korrigiert. Danke auch an die Betreuung für das gute Feedback und die wertvollen Tipps.
Sabrina

Top Betreuung und übersichtliches Studienmaterial

Brigitte, 06.11.2015
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich nehme seit dem Sommer diesen Jahres am Kurs "Kompaktkurs kreatives Schreiben" teil. Ausgezeichnet gefällt mir die Betreuung durch das Institut bei den Einsendeaufgaben und meinen Rückfragen. Meine Betreuerin befasst sich immer sehr detailliert und konstruktiv kritisch mit meinen eingesendeten Aufgaben. Die Bewertungen sind so klar, dass ich weiß, wo meine Schwächen und Stärken liegen. Sie helfen mir wirklich weiter. Dabei werden meine (per mail) geschickten Aufgaben sehr zügig korrigiert.
Mir macht dieser Lehrgang wirklich Spaß.
Brigitte

Idealer Studiengang für Schreibschulanfänger

Laura, 08.09.2015
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Kompaktkurs hält was er verpricht: Komprimiertes Wissen und nützliche Techniken zum kreativen Schreiben.
Von Schreibblockade bis zum Plotten wird alles in einem angemessenem Umfang behandelt. Die Einsendeaufgaben bieten nicht selten Anregungen für eigene Texte oder entwickeln sich dazu. Die Korrektur erfolgt immer schnell und die Kritik und das Lob sind nachvollziehbar und hilfreich. Fragen an die Studienleiter können jederzeit gestellt werden und werden schnell beantwortet.
Sobald man sich an den "Studium" Teil vom Schreiben gewöhnt hat, ist der Kurs aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Der Studiengang ist vor allem für Schreibkurs unerfahrene Autoren zu empfehlen, da er wichtige Grundlagen vermittelt.
Laura
Geschrieben am 08.09.2015