In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man bemerkt sehr schnell, was man dazulernt

Johanna, 09.11.2015
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anfangs war ich noch skeptisch, ob ein reines Fernstudium eine gute Möglichkeit ist, um sich zu verbessern. Aber schon nach kurzer Zeit war offensichtlich, dass man ständig neu dazulernt und Gelerntes auch irgendwann ohne nachzudenken anwendet. Schnell werden persönliche Erfolge sichtbar.
Johanna
Geschrieben am 09.11.2015

Nebenbeschäftigung

Janine, 08.11.2015
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind verständlich, man wird Stück für Stück an die Sache herangeführt. Das ist mir sehr wichtig, da es eine Nebenbeschäftigung von mir ist. Der Alltag ist schon ausgefüllt mit Arbeit, Familie und anderen Pflichten. Trotzdem möchte ich mich noch verändern, etwas lernen und ausführen, was mir Spaß bringt. Mit den Unterlagen fühle ich mich nicht überfordert oder unter Druck gesetzt. Auch die flexible Studienzeit ist da optimal. Im Online-Campus kann man sich ausprobieren und fachliche Kritik erhalten; auch Kontakte knüpfen und problemlos Einsendeaufgaben einschicken, oder einfach nur stöbern und sich informieren.
Janine
Geschrieben am 08.11.2015

Kompetenz, schnelle Reaktion und Ansprechbarkeit

Anna, 07.11.2015
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Anspruchsvolle Aufgaben führen zu einem zunehmenden Gespür für gute Literatur.
Die Bearbeitung durch kompetente Fernlehrer erfolgt schnell und ist aussagekräftig. Sie leitet Schritt für Schritt zu einem besseren sprachlichen und stilistischen Ausdruckvermögen.
Lernmaterialien sind z.T. nicht auf dem neuesten Stand, vermitteln aber einen sehr differenzierten Überblick über literarische Genres und schärfen den Blick für gute Literatur und wie sie entsteht.
Anna
Alter über 60
Geschrieben am 07.11.2015

Bisher durchweg positive Erfahrungen

Nicole, 06.11.2015
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich bin erst seit ein paar Monaten bei der SDS, aber meine bisherigen Erfahrungen und Eindrücke sind durchweg positiv.
Meine erste Einsendeaufgabe wurde sehr zeitnah bewertet und zurückgeschickt. Die Anmerkungen der Studienbetreuerin sind für mich schon jetzt wertvolle Anregungen. Ich freue mich auf die kommenden Lernhefte.
Nicole
Geschrieben am 06.11.2015