In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein guter Kurs zum Erlernen von Techniken

Sabrina, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und geben schnell Feedback auf die Einsendeaufgaben. Die Qualität der Studienmaterialien ist ebenfalls sehr gut, da leicht verständlich und nachvollziehbar. Der Kontakt zu den Dozenten ist unkompliziert und man erhält eine zeitnahe Rückmeldung. Die Beratung des Institutes habe ich bisher nicht in Anspruch genommen, so dass ich dies nicht bewerten kann.
Ein kleiner Haken ist, dass die zuständigen Dozenten häufig wechseln und jeder einen anderen Anspruch an die Einsendeaufgaben hat. So geschah es, dass mir die eine Fernlehrerin antwortete, ich möge mich bitte an die festgelegte Zeilenanzahl halten, während die zweite Fernlehrerin mit das Feedback gab, ich solle mich ruhig länger fassen, sonst wirkten die Geschichten sehr gehetzt.
Weiter finde ich die Zeilenvorgabe von 50 oder 80 Zeilen für die Einsendeaufgaben zu restriktiv für Vielschreiber wie mich.
Sabrina

Studieren mit Spaß

Sylvia, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Gut sind die Hefte mit überschaubarem Inhalt, aber sehr guten Literaturempfehlungen. Gut ist auch die meist rasche Rückmeldung der Dozenten.
Schade ist, dass man die Übungen nicht einsenden und bewerten lassen kann, und auch, dass die Überarbeitung einer Aufgabe, die kritisch bewertet wurde, nicht nochmal durchgesehen wird - so kann man nicht überprüfen, ob man wirklich etwas gelernt hat.
Sylvia
Geschrieben am 20.11.2017

Sehr interessanter und lehrreicher Kurs v.d.S.d.S.

Sabrina, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Es ist einfach unglaublich wie viel man in kürzester Zeit alles lernt und sich in seinem schreiben sicherer und professioneller wird.
Sehr positiv ist die zeiteinteilung. Es lässt sich gut mit Arbeit und Alltag vereinen. Etwas von Nachteil ist das der persönliche Austausch mit den studienleitungen etwas zu kurz kommt und etwas zu umständlich ist
Sabrina

Entspricht bis jetzt meinen Erwartungen

Andrea, 20.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind bis jetzt positiv. Di Unterlagen sind klar und gut gegliedert. Der Online-Campus ist interessant, allerdings könnte die Logik des Aufbaus verbessert werden. Beispiel: Noten sind schwierig zu finden. Die Betreuung ist bis jetzt auch ok. Ich denke, dass der Kurs in etwa das ist, was ich gesucht habe.
Andrea