In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreiches Studium

Julia, 17.11.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Durch die Studienhefte und Webinare habe ich eine Menge Input erhalten. Die Dozenten nehmen sich Zeit und beraten einen gut.
Durch die Flexibilität des Fernstudiums kann man das Lernen wunderbar in den Alltag einbinden. Auch die Einsendeaufgaben sind gut zu meistern, wenn man das Studienheft aufmerksam gelesen hat.
Julia
Geschrieben am 17.11.2017

Intensive, gute, zum Ziel führende Betreuung

Linni, 13.09.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Meine Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert und bewertet, ich bekomme dabei nicht nur den korrigierten Text mit vielen ausführlichen Anmerkungen, sondern auch ein ausführliches Anschreiben, in dem noch viel mehr an Kommentaren, Lob, Ausblick etc. mit zurückgeschickt. Meine fachlichen Fragen wurden spätestens am nächsten Werktag beantwortet, aber auch schon innerhalb von Stunden - besser geht es nicht. Meine Studienleiterin "weiß, wer ich bin", bezieht sich immer auch auf vorangegangene Texte, d.h. die Schreiben sind auf mich zugeschnitten und nicht nach Schema F zusammengesetzt. Ich "weiß, wer meine Studienleiterin ist", d.h. sie hat sich vorgestellt, was transparent ist und mir Sicherheit gibt, es mit einer "Könnerin" und Expertin zu tun zu haben.

Das Studienmaterial ist gut strukturiert und präsentiert, besonders gefallen mir die Listen mit weiterführender Literatur, wenn ich an einzelnen Punkten mal in die Tiefe gehen möchte.

Meine organisatorischen oder formalen Fragen wurden ebenfalls sehr schnell beantwortet (von "Verwaltungsseite").

Sehr gut gefallen mir auch die Webinare, für dich ich sogar mitten in der Nacht aufstehe (ich lebe nicht in Deutschland und habe im Sommer 6, im Winter 7 Stunden Zeitverschiebung).

Ich habe mich bisher oft autodidaktisch weitergebildet und war solchen Kursen gegenüber skeptisch. Aber nun fühle ich mich sehr gut aufgehoben, lerne mehr, besser und strukturierter, als ich das solo je könnte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als angemessen. Mein Weiterbildungsziel werde ich mit Sicherheit in weniger als der "Regelstudienzeit" erreichen können. Das ganze macht so viel Spaß und ist so bereichernd, dass ich auf jeden Fall im Anschluss an diesen Kurs weitere Kurse belegen werden, um Wissen zu vertiefen und mich weiter zu spezialisieren.
Linni
Geschrieben am 13.09.2017

Super Einstieg

Johanna, 17.05.2017
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Als Einstieg in das kreative Schreiben in Ordnung, kompakte Lerninhalte mit Aufgaben an den Fernlehrer. Allerdings wäre intensivere persönliche Betreuung wünschenswert gewesen, evtl. enthaltene Präsenzseminare zur Vertiefung und mehr Möglichkeiten, Feedback zu Aufgaben zu bekommen.
Johanna
Geschrieben am 17.05.2017

Das Studium erfüllt meine Erwartungen voll

Christine, 16.11.2016
Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich fühle mich in diesem Studiengang sehr gut aufgehoben. Er bringt mir genau das, was ich erwartet habe: Langsam an das Schreiben längerer Texte herangeführt zu werden. Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von 3-4 Tagen korrigiert und die Korrektur erfolgt kompetent und so, dass man gut damit umgehen kann. Auch die übrigen Fragen, die man evtl. hat, werden schnell und unkompliziert von den Mitarbeitern geklärt. Lediglich die Aufgabenhefte wirken teilweise etwas veraltet und könnten ein wenig frischen Wind vertragen. Alles in allem bringt mich dieser Studiengang jedoch wirklich weiter.
Christine
Geschrieben am 16.11.2016