In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sinnvoll durchdachter Studiengang

Jennifer, 10.07.2018
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Das Student-Office ist sehr freundlich, kompetent und beantwortet schnell Anfragen per E-Mail. Man kann sich gut und schnell durch die Webseite navigieren und man hat den Vorteil, dass man seine Lernzeiten ganz individuell gestalten kann. Dadurch dass die Studieninhalte in Module gegliedert sind, welche frei wähl- und kombinierbar sind, kann ein ganz individuell zugeschnittener Studiengang entstehen. Inhaltlich werden sowohl Überblicksthemen als auch Spezialthemen behandelt. Die Prüfungen sind u.a. stark praxisorientiert, was den Arbeitsalltag gut widerspiegelt.
Jennifer
Geschrieben am 10.07.2018

Kulturmanagement für Einsteiger

Michael, 19.03.2018
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Von den Studieninhalten und der Betreuung bin ich sehr angetan. Ich kann das Studium jedem nur empfehlen. Allerdings hätte ich mir noch eine tiefere wissenschaftliche Fundierung gewünscht.
Als Basis hinsichtlich kulturmanagerialer Kenntnisse ist dieses Fernstudium gut geeignet, doch benötigt man im Anschluss daran weitere vertiefendere Lektüren.
Michael
Geschrieben am 19.03.2018

Ein Zertifikat für das man sich anstrengen muss

Frank, 02.01.2018
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Man hat maximal zwei Jahre Zeit, um die zwölf Module und die Abschlussarbeit zu absolvieren. Ich persönlich empfehle, es binnen einen Jahres hinbekommen zu wollen!

Die Studienbriefe sind anspruchsvoll. Die Online-Prüfungen sind es ebenfalls.

Bei Fragen stehen einem die Tutoren zur Seite. Die Betreuung insgesamt ist sehr fürsorglich.
Frank
Geschrieben am 02.01.2018

Gutes Angebot mit spannenden Inhalten

Dennis, 31.08.2017
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Habe den Fernstudiengang "Kulturmanagement" gewählt und voll und ganz zufrieden. Das Team der DAM ist freundlich, hilfsbereit und man fühlt sich gut betreut. Die Studienbriefe waren interessant und in der Regel gut aufgearbeitet. Bei einem Studienbrief war die Gesetzeslage in der Zwischenzeit geändert, so dass eine Neuauflage sinnvoll wäre. Aber das konnte man durch wenige Klicks im Netz selbst beheben. Das Onlineangebot (insbesondere die Foren) könnten noch etwas besser ausgebaut werden, aber der Wissensvermittlung tut dies keinen Abbruch. Jederzeit wieder.
Dennis
Geschrieben am 31.08.2017