In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut betreut und viel Praxisnähe

Ute, 31.08.2017
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der DAM ist gut strukturiert, man findet leicht Zugang zur Materie. Die Webseite bietet schon beim ersten Zugriff viele Informationen und Einblicke zu den Inhalten und ist ein wichtiger Faktor, warum man sich für ein Fernstudium bei der DAM entscheidet. Der persönliche Kontakt zum Student Office und zu den Tutoren klappt bestens, die Betreuung ist kompetent, motivierend und sehr freundlich.
Ute
Geschrieben am 31.08.2017

Alles in allem sehr zufrieden!

Tatjana, 30.08.2017
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich habe 2 Jahre lang den Fernlehrgang mit 15 Fächern belegt. Bis auf 2 Pflichtfächer konnte ich mir den Rest frei zusammen stellen. Da ich in den letzten Jahren viel im Ausland gearbeitet habe und teilweise gar keine Zeit hatte mich um das Fernstudium zu kümmern, war für mich die freie Einteilung der Bearbeitung perfekt.
Die meisten Studienbriefe waren gut zu lesen und inhaltlich wertvoll und sinnvoll.
Der Nachteil an dem Online System der DAM ist, dass man theoretisch schummeln kann, da es keine zeitliche Begrenzung für die einzelnen Prüfungen gibt. Zudem finde ich es schade, dass der Abschluss nicht staatlich anerkannt ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde die DAM weiterempfehlen für diejenigen, die ihr Wissen erweitern wollen, flexibel sein möchten und dennoch sich weiterbilden wollen.
Tatjana
Geschrieben am 30.08.2017

Anspruchsvoll, begeisternd, berufsrelevant

Kati, 13.08.2017
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Arbeitsskripten und Literaturempfehlungen sehr gut, Betreuung durch DAM-Team und Dozenten hervorragend (zeitnah, kompetent, unterstützend, freundlich). Kosten: Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich sehr gut. Kann es ohne Vorbehalte weiterempfehlen.
Kati
Geschrieben am 13.08.2017

Kultur ist kein Zufall!

Chiara, 01.08.2017
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Im Fernstudien Kulturmanagement wird alles behandelt, was man braucht, wenn man entweder selbstständig in der Branche arbeiten oder anderen Kulturunternehmen bei ihrer Arbeit unterstützen möchte. Das Kursmaterial gibt einen breitgefächerten Überblick über verschiedene Kultursparten, die nötigen Skills für erfolgreiches Management und vor allem viele praktische, lebensnahe Beispiele. Daher wirkt es niemals trocken oder unverständlich, sonder vermittelt kompakt und leicht verständlich wertvolles Wissen, mit dem man Kulturbetriebe zum Erfolg führen kann.
Chiara
Geschrieben am 01.08.2017