• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurze Auffassung des Studiums

Tamara, 24.10.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Beginn des 01.08.2020 und fühle mich gut aufgehoben. Zu Beginn hatte ich einige Startschwierigkeiten die dann aber durch viele Gespräche mit der Studienhilfe geklärt werden konnten. Dadurch das die Online Veranstaltungen aufgezeichnet werden kann man immer wieder auf das Material zurück greifen, besonders wenn man für die Klausur lernt. Bei Fragen stehen immer die zuständigen Mentoren sowie die Studienhilfe und Begleiterin von 8:00-18:00 Uhr bereit.
Tamara
Geschrieben am 24.10.2020

Rundumbetreuung

Christine, 19.10.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Kennengelernt habe ich engagierte Professoren oder Dozenten, welche die Theoriepräsenzen für den Modulverantwortlichen Professor durchgeführt haben. Diese waren immer stets bemüht die Inhalte jedem nahe zu bringen und ihn dort abzuholen wo er sich befand. Gleiches ist über die Studierenden zu sage. Hier findet man über verschiedene Wege einen Rat.
Christine
Geschrieben am 19.10.2020

Werde weiteren Studiengang ablegen

Julia, 12.10.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Super flexibel und tolle Betreuung und Studienmaterial! Es war die beste Entscheidung diese Fernuni zu wählen. Sehr guter Umgang und schnelle Lösungen bzgl. COVID-19. Werde ein weiteres Zertifikat anfangen. Auch hier gibt es zahlreiche Angebote für alle Art von Fachrichtungen.
Julia
Geschrieben am 12.10.2020

Absolut empfehlenswert

Stephanie, 11.10.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin seit September 2018 an der SRH Fernhochschule eingeschrieben und kann diese Universitaet nur jedem weiterempfehlen. Zwar habe ich schon vor 20 Jahren ein geisteswissenschaftliches Hochschulstudium an einer Universitaet absolviert, arbeite aber nun seit fuenf Jahren in der Qualitaetssicherung einer europaeischen Supermarktkette und bin dort sehr gefordert. So kam schnell der Wunsch auf, mich neben meinem Beruf weiter fortzubilden, um mich so in die Materie (Lebensmitteltechnologie, Qualitaetssicherung im Lebensmittelbereich, Hygienesicherung,...) besser einzuarbeiten. Die Module sind flexibel waehlbar und man kann sich selbst einteilen, zu welchem Zeitpunkt man die Pruefungen (schriftlich, muendlich, in Form von Hausarbeiten, ....) ablegt. Die DozentInnen sind fachlich aeusserst gut vorbereitet und professionell. Ausserdem sind sie flexibel - als ich vor 20 Jahren an einer Praesenz-Uni studiert habe, war es ueblich, dass ich laenger auf ProfessorInnen warten musste, um Antworten zu bekommen. Wenn ich an der SRH Hochschule Bedarf habe, mich mit einem Lehrenden zu konfrontieren, erhalte ich umgehend eine Antwort und wurde sogar schon mehrere Male auf dem Handy (im europaeischen Ausland!) angerufen - das nenne ich einen super Service! Die Studienbetreuung ist stets aeusserst hilfsbereit und antwortet rueckwendend - nie hat man das Gefuehl, dass Fragen nerven.
Ich studiere nicht schnell - das ist mir mit einer Familie mit kleinen Kindern und einem Teilzeit-Job im Moment nicht moeglich - aber ich studiere konstant!
Und ich studiere gerne! :)
Stephanie
Geschrieben am 11.10.2020