• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Möglichkeit für ein Studium neben dem Beruf!

Denise, 28.07.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Es ist einer der wenigen Fernstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Hintergrund. Durch die Flexibilität kann es optimal mit dem Berufs- und Privatleben kombiniert werden. Die Studienmaterialen sind verständlich und es werden zusätzlich optionale Online- und Präsenzseminare angeboten. Zudem ist in den letzten Monaten spürbar geworden, dass es immer mehr digitale Prüfungsmöglichkeiten gibt, die noch größere Flexibilität bieten. Ich habe den Schritt an die SRH Fernhochschule nie bereut und würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen.
Denise
Geschrieben am 28.07.2020

Top Hochschule

Julian, 23.06.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Diese Hochschule bietet einen Vielzahl an Studiengänge. Ich selbst studiere Lebensmitteltechnologie & -Management. Durch die hohe Flexibilität im Studium lässt sich Studium und Beruf optimal kombinieren. Die Dozenten gehe auf jede Frage ein und Antworten zügig.
Julian
Geschrieben am 23.06.2020

SRH Fernstudium - perfekt für Selbstständige

Theresa, 08.06.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Mein Name ist Theresa und ich bin Selbstständig. Ich habe dieses Studium aufgrund der Angebotenen Flexibilität gewählt. Dieses Format ist perfekt für jeden, der sich weiterbilden will. Obwohl mir der Einstieg in das Studium schwer gefallen ist, bin ich froh, es gemacht zu haben.

Meiner Meinung nach sind die Studienbriefe gut aufgearbeitet und vermitteln schnell wissen. Auch die Betreuung durch die verschiedenen Professoren ist einwandfrei und man erhält immer schnell eine Antwort auf seine Fragen.

Ein Punkt, der meiner Meinung nach, überarbeitet gehört ist das Layout der Online-Seiten. Als Interessent an dem Studium ist die Website gut aufgebaut, aber ich habe es bis heute nicht geschafft über den normalen Onlinezugang der SRH Seite (www.mobile-university.de) die Anmeldefunktion für die Lernplattform zu finden. Dies ist sehr umständlich! Ebenfalls, so finde ich, gehört die Lernplattform selbst (Mein Studienplan, Mein Studiengang, Meine Studienmodule, ...) neu aufbereitet. Auf den ersten Blick findet man sich schnell zurecht, jedoch kann es mit den vielen Unterseiten oft umständlich werden an Informationen zu kommen.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Angebot der SRH sehr zufrieden!
Theresa
Geschrieben am 08.06.2020

Verbesserungsvorschläge Studienmaterial

Silvina, 07.06.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studienmaterial war bis jetzt sehr gut, außer beim Fach Lebensmittelrecht. Da hat man zusätzlich noch ein Buch und für dieses Buch gibt es noch zusätzlich Ergänzungstexte. Ist sehr unübersichtlich. Wäre schön, wenn das Studienmaterial in diesem Fach kompakter wäre.
Silvina
Geschrieben am 07.06.2020