• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Max. Flexibel und gute Betreuung

Sina, 09.12.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere seit dem 1.10.20 und bin sehr begeistert. Ich kann bei egal welcher Frage nachfragen und bekomme innerhalb kurzer Zeit eine sehr liebe Antwort. Sowohl die Professoren, als auch die Betreuung ist super. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Sina
Geschrieben am 09.12.2020

Guter Studienanbieter mit sehr gutes Material

Tim-Arne, 08.12.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium erfordert definitiv selbstständiges Lernen. Das Material dafür ist auch sehr gut. Die Präsenzen oder Online-Seminare bringen wenig.
Leider ist für den Studiengang LMT die Online-Bib außerordentlich schlecht. Hier geht wenig ohne eine richtige Uni Bib oder Freunde an eine klassichen Uni.
Tim-Arne
Geschrieben am 08.12.2020

Modernes zeitgemäßes Studium

Margarethe, 08.12.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bei der SRH Riedlingen ist ein modernes Online Studium möglich. Man hat die Möglichkeit viel online zu machen, auch schon vor den Corona Beschränkungen und kann somit von einem zeitgemäßen Angebot sprechen.
Die Telefonische Betreuung ist hervorragend!

Interessant für mich war auch, dass ich relativ frei die Reihenfolge der Module wählen kann. Somit gelingt es mir dies auf den Beruf abzustimmen.

In den Praxistermin intensiviert sich der Inhalt nochmal stark, was einem ungemein weiter hilft.
Margarethe
Geschrieben am 08.12.2020

Kompetente Dozenten, Praxisnahe Studienbriefe

Korbinian, 07.12.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium mit der SRH - Hochschule ist einfach super flexibel, für alle Freiberufler, Berufstätige oder Globetrotter einfach eine super Möglichkeit sich akademisch weitestgehend (bis auf Laborpräsenzen) standortunabhängig weiterzubilden. Viele Dozenten der Hochschule kommen aus der Lebensmittelbranche und können Inhalte in den Präsenzphasen und in den Onlinesprechstunden praxisnahe erläutern.

Sehr flexible Prüfungsmöglichkeiten in vielen Großstädten in Deutschland und sogar Auslandsklausuren sind mögllich. Die Prüfungsformate bieten ebenfalls Vielfalt und reichen von Hausarbeiten, Fallstudien, wissenschaftlichen Postern bis hin zu cleveren Online-Prüfungen von zuhause. Super Studienbetreuung die auf alle Fragen schnell reagiert. Coronabedingte Alternativprüfungen zur Aufrechterhaltung des Studienfortschrittes waren ebenfalls super!
Korbinian
Geschrieben am 07.12.2020