Sales and Marketing (M.A.)

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unflexibel und hohe Zusatzkosten

Heike, 06.11.2015
Sales and Marketing (M.A.)
Von wegen flexibel! Bei offiziell 10 Standorten konnte ich genau zwischen Düsseldorf, Hannover und Wismar wählen - zu einer Veranstaltung im 4. Semester und der Abschlussprüfung wird man nach Wismar zitiert. Die Kosten für diese Reisen können zwar steuerlich abgesetzt werden, dennoch bleibt man auf einem Großteil sitzen. Die Verpflegung am Standort ist schlecht, wenn man nicht das Glück hat in einem Hotel zu sein. Für die Masterarbeit muss man zusätzlich Semestergebühren bezahlen, wenn man nicht bis Mitte Oktober fertig ist, und einfach ein Semester aussetzen geht auch nicht, da man nur 1x im Jahr einsteigen kann - man muss also 2 Semester aussetzen. Man könnte theoretisch ein einzelnes Modul im nächsten Semester nachholen, aber da die Prüfungen zeitlich so eng getaktet sind, schaffen das wohl nur Genies oder Leute die sonst nichts zu tun haben. Teilweise blieben von den versprochenen 6-8 Wochen Vorbereitungszeit nur 4 Wochen übrig, um ein Modul zu bearbeiten.
Heike
Geschrieben am 06.11.2015

Super Fernstudium im Bereich Vertrieb und Marketing

Philipp, 22.04.2015
Sales and Marketing (M.A.)
klar Strukturierter Studienablauf; die Studienmaterialien (Skripte und Bücher) werden vor jedem Semester (kostenlos) versendet. Die Dozenten sind fachlich und didaktisch hervorragend und die Studieninhalte sind perfekt auf die praktischen Belange im Vertrieb/Marketing abgestimmt.
Philipp
Geschrieben am 22.04.2015

Breit aufgestellt und gut organisiert

Klaus, 22.04.2015
Sales and Marketing (M.A.)
Studieninhalte sind gut ausgesucht und die Dozenten sind kompetent. Studienanweisungen etc. sind alle Online zu finden, lediglich die Lehrbücher kommen leider mit der Post. Dozenten und Studentenbetreuung sind immer gut zu erreichen und antworten schnell auf E-Mails.
Für Noten, Termine etc. gibt es auch eine eigene App mit der man immer alle übersichtlich auf einen Blick hat.
Klaus

Optimales Fernstudium mit überschaubaren Kosten

Markus, 22.04.2015
Sales and Marketing (M.A.)
Alles in allem bin ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Die theoretischen Lerninhalte wurden in den Präsenzphasen stets durch Beispiele aus der Praxis vertieft und dadurch gefestigt. Auch bei Fragen zu Inhalten oder organisatorischen Dingen konnte man sich immer an die Dozenten oder an das Studiensekretariat wenden. Und die Kosten für das Studium sind absolut überschaubar.
Markus
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023