Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen

Daniel, 30.12.2015
Studienhefte verbesserungsbedürftig.
Repetitorien zunehmend schlechter.
Postfach online Campus ist sehr unpraktisch da man nach der Ansicht einer E-Mail immer wieder von vorne anfangen muss zu suchen.
In der Notenansicht stehen keine CP`s dabei.
Bei Problemen habe ich gute Erfahrungen mit der Seminarleitung gemacht(sind sehr bemüht der Lösungsfindung).
Daniel
Geschrieben am 30.12.2015

Guter Ansatz mit kleinen und großen Stolpersteinen

Michael, 28.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Sowohl die Dozenten/Tutoren als auch die Mitarbeiter machen einen guten Job und man fühlt sich durchweg gut betreut und erhält i.d.R. sehr schnell Antworten auf alle Fragen.
Einig Studienhefte stecken zum Teil in einer Unkonzeptionierung, was man diesen deutlich anmerkt, andere Neukonzeptionierungen hingegen sind eine deutlichen Verbesserung.
Die Masse der Hefte ist gut und verständlich.
Michael
Geschrieben am 28.12.2015

Flexibles Studium, sehr gute Betreuung

Johannes, 22.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Man wird von sehr kompetenten und hilfsbereiten Dozenten unterrichtet und betreut.
Bei Fragen zu den Studienmateralien kann man sich leicht mit Kollegen oder Tutoren austauschen und bekommt sehr schnell hilfreiche Antworten.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und zuverlässig korrigiert.
Allerdings hat man für manche Kurse sehr weite Strecken zu fahren. Z.B. Wilhelmshaven.
Johannes
Geschrieben am 22.12.2015

Flexible Zeiteinteilung, sehr gute Betreuung

Florian, 20.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Studium ist hervorragend für Studenten geeignet, die nach einem berufsbegleitenden Studium ohne feste Prüfungstermine suchen. In jedem Fach werden mehrer Prüfungstermine an Verschiedenen Standorten pro Jahr angeboten. Die Reihenfolge, in welcher die Prüfungsleistungen zu erbringen sind ist, bis auf wenige Ausnahmen frei wählbar! Die Kompetenz der Lehrkräfte ist nach meiner Erfahrung gut bis sehr gut. Die angebotenen Repetitorien kann ich nur jedem Student empfehlen. Leider sind diese Kurse sind nicht in den Studiengebühren enthalten! Die Austtatung der Seminarräume wird permanent verbessert und befindet sich auf einem guten Niveau. Persönlich würde ich die Thematik Mitarbeiterführung/ Führungskompetenz erweitern, dies wird lediglich in einem Fach bearbeitet und hier eher theoretisch. Evtl. sollten Vorträge von Führungskräften oder ehemaligen Absolventen angeboten werden. Dies könnte ein interessanter Erfahrungsaustausch sein.
Florian
Geschrieben am 20.12.2015