Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 17

Habe gute Erfahrungen mit der SGD gemacht

Christoffer, 20.11.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Fernleher sind gut erreichbar und helfen einem sehr gut weiter. Das Studienmaterial ist teilweise etwas veraltet und auch etwas unübersichtlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und entsprechend ausgewertet. Der Service bei der SGD ist sehr gut, kann das Institut mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Christoffer
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 20.11.2015

Auf Fragen und Probleme wird schnell reagiert

Dirk, 14.11.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Das eine oder andere Studienheft ist umständlich bzw. schwer verständlich aufgebaut, da kann man schon einmal verzweiflen. Hier gibt es noch Verbesserungspotential. Der Online-Campus gefällt mir sehr gut. Ist übersichtlich aufgebaut und bietet auch viele interessante Informationen.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 14.11.2015

Super Betreuung durch tolle Tutoren

Peter, 23.09.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
DIe Betreuung durch die Tutoren hat mir schon in einigen Situationen beim Lernen sehr weitergeholfen. Man bekommt schnell eine kompetente Antwort die gleichzeitig auch so erklärt wird, dass man es auf Anhieb versteht. Sollte dies mal nicht der Fall sein, waren bisher alle Tutoren auch telefonisch zu erreichen und haben sich die Zeit genommen mir alles zu erklären, bis ich es auch verstanden hatte.
Bewertung lesen
Peter
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 23.09.2015

Organisiert und strukturiert

Thomas, 22.09.2015
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind kompetent, machen leider den Eindruck das wir Ballast sind. Es kommen keine Aussagekräftigen Äußerungen.
Studienmaterial ist veraltet und teilweise nicht mehr zu verwenden (Software).
Für Dozenten und Tutoren war es schwer mir zu helfen, wenn ich mal ein Problem hatte, dann dauerte es zu lange bzw. es wurde dann die falsche Frage gestellt.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.09.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023