• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5
    3.6
    3.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IUBH - freundlich und kompetent

Daniel, 13.12.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Die Bücher sind schön und verständlich gestaltet, zahlreiche Möglichkeiten wie Podcasts, online Tutoriums, Präsentationen oder Zusammenfassungen in Videoform bieten einem die Möglichkeit, es in seinem eigenen Stil zu lernen.

Das Sekretariat berät einen sehr freundlich, hilfsbereit und bearbeitet deine Anfragen/Bitten auch zügig.

Ich würde hier auch nochmal Studieren :).
Daniel
Geschrieben am 13.12.2019

Ansprechende Unterlagen, aber neue Kurse dürftig

Tobias, 12.12.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Die Unterlagen sind ansprechend. Neue Kurse sind jedoch leider recht dürftig. Im Bereich Spanisch gibt es keinerlei detailiertete Infos zur Prüfung. Bspw. steht nur etwas von "Vergangenheit" bei A1, nicht jedoch welche Form. Dazu fühle ich mich rein durch Rosetta Stone nicht wirklich auf eine Prüfung vorbereiter. Generell finde ich Babbel im Sprachbereich besser.
Tobias
Variante Teilzeit II

Gut mit ein paar Macken

Sandro, 12.12.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Die Hochschule ist an sich gut. Mehr Flexibilität geht nicht, die Kurse sind auch einigermaßen modern. Jedoch wird bei neuen Kursen nicht unbedingt auf vollständiges Material geachtet. Das Skript ist da, Videos und Co. kommen meist erst deutlich später. Bei vielen neuen Kursen werden die Starttermine auch laufend verschoben. Die Klausuren sind fair, bei neuen Kursen wie zum Beispiel Digitale Medienformate ist das Niveau stellenweise deutlich zu hoch und höher als an Präsenzhochschulen. Klausuren werden meist schnell korrigiert. Von wenigen Stunden bis fünf Wochen war bisher alles dabei.
Sandro

Praxiserfahrung

Verena, 12.12.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Das Fernstudium bietet mir jegliche Flexibilität, welche ich benötige. Besonders die Onlineklausuren sind von Vorteil. Allerdings fehlt mir die Praxis enorm. Für Studenten, welche in jeweiliger Branche keinen Fuß gefasst haben, ist der Einstieg deutlich schwieriger.
Verena
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024