• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5
    3.6
    3.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Echt gut soweit

Nö, 12.12.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Ich bin im ersten Semester und bisher sehr zufrieden. Das Mathe Tutorium finde ich sehr gut, hat mir neunzig Prozent des Lernstresses genommen. Kleinere administrative Probleme kommen vor, aber das gilt für jede Uni. Insgesamt bin ich froh, diese Uni gewählt zu haben.
Variante Teilzeit II

Lehrinhalte/Module unvollständig/nicht buchbar

Sabrina, 12.12.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Module sind immer noch nicht in vollem Umfang buchbar.
Lehrmaterial unzureichend vorhanden - bei neueren Modulen sind nur ein Skript und inhaltlich völlig unzureichende Vodcasts vorhanden.
Sehr zu bemängeln finde ich, dass es die Tutoriumsaufzeichnungen, die es bei alten/vorhandenen Modulen aus andren Studienrichtungen gibt, bei Medieninformatik spezifischen Modulen gar nicht mehr gibt - das ist nicht dasselbe wie eine Online Sprechstunde zu einer bestimmten Zeit.
Es fehlen somit die eigentlich für ein Studium typischen Vorlesungen durch einen kompetenten Referenten.

Positiv ist das neue Procter Portal zu bewerten - hier gab es bisher keine Schwierigkeiten.
Sabrina

Flexibilität ist Trumpf

Florian, 12.12.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Ich kann selbst nur Positives berichten. Die Möglichkeit Online Klausuren abzulegen, hilft mir sehr weiter, da ich auf dem Land wohne.
Die Inhalte, die vermittelt werden, sind spannend. Das einzige, was ich bemängeln könnte, ist das manche Tutorien nicht besonders hilfreich sind.
Florian
Geschrieben am 12.12.2019

Studieren mal anders (Job vs. Uni)

Deborah, 04.11.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Das Studieren in der IUBH würde ich jedem Berufstätigen empfehlen, der sich gerne Weiterbilden möchte. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und in verschiedenen Medienformaten verfügbar (z.B. PDF-Dokument, Skript, Video, Kontrollfragen usw.). Außerdem hat man die Möglichkeit die Prüfungen ÜBERALL und zu JEDER ZEIT zu machen. Dies verstärkt enorm die Flexibilität beim Studieren.
Außerdem sind alle mit denen ich Kontakt hatte sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas schade finde ich es, dass durch das Fernstudium der Kontakt mit anderen studierenden nicht so aufgebaut wird.
Deborah
Geschrieben am 04.11.2019