• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5
    3.6
    3.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen, habe es weiterempfohlen.

Gerrit, 28.09.2020
Medieninformatik (B.Sc.)
Ich habe mit meinem Fernstudium an der IUBH sehr gute Erfahrungen gemacht, die Studieninhalte sind sehr gut auf die Studiengänge angepasst. Mit der IUBH und dem sehr kompetenten und immer freundlichen Team, dass man fast durchgehend erreicht, erhält man eine sehr gute Möglichkeit sich während Vollzeit Beruf, Hausbau und Familie weiter zu bilden.
Das Studium ist für alle lebenslangen sehr flexibel gestaltet sodass man sich trotz der ,,Belastung/ Bindung“ an ein Studium nicht überfordert fühlt. Durch die Multimedialen Lerninhalte (Podcast, Videos, online fragen) ist für jeden Lerntyp etwas dabei. Grundsätzlich bezieht sich der Kurs und die damit verbundene Klausur aber auf das immer vorhandene Skript. Dieses ist sehr verständlich geschrieben, bei Fragen oder wenn man einmal Hilfestellung benötigt kann man sich jeder Zeit an die sehr netten Tutoren wenden. Diese bieten auch regelmäßig Fragestunden und online Tutorin an an denen man als Student flexibel teilnehmen kann.
Man bekommt zu seinem Studium an der IUBH sehr viele Hilfsprogramme mitgeliefert die einem bei dem Studium unterstützen. (Brainyoo, Office 365)
Der online Campus und die Verwaltungsseite sind sehr gut gestaltet sodass man sich als neuer Student spielend leicht zurecht findet. Die Seiten sind sehr intuitiv gestaltet.

Durch WhatsApp Gruppen und regelmäßig stattfindet Stammtische erhält man Kontakt zu anderen Studenten, dies ist immer sehr schön.

Während der Corona Pandemie und dem fast weltweit verhängten lockdown hatte ich als Fernstudent an der IUBH keine Einbußen, durch die Möglichkeit unsere Klausuren von zuhause ab zu legen und dem nicht vorhanden sein von präsenzen konnte ich mein Studium ohne Zeitverzug weiter fortsetzten und hatte keine einschränken, hier hat die IUBH bewiesen das sie durch ihr gut aufgestelltes und sicheres Auftreten hält was sie verspricht.

Ich bin im höchsten Maß zufrieden mit den Leistungen dem Arrangement und dem Angebot der IUBH, ich habe es meiner Familie und meinen Freunden empfohlen die nun auch Studenten sind und meine Meinung teilen.

Es gibt vielen Fernunis und ich selbst habe mir damals die Entscheidung nicht leicht gemacht deswegen kann ich nur jedem raten ein bisschen mehr in sich und seine Bildung zu investieren und die IUBH zu wählen.
Gerrit
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 28.09.2020

Gutes und flexibles Studium

Eva-Maria, 25.09.2020
Medieninformatik (B.Sc.)
Gute Inhalte, die sehr ansprechend vermittelt werden. Durch kleine Lerneinheiten gut portionierbar und flexibel lernbar. Besonders gut gefällt mir, dass man die Freiheit hat Klausuren online oder offline abzulegen. Entweder besucht man ein Prüfungszentrum oder man schreibt bequem zu Hause am PC.
Eva-Maria
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.09.2020

Flexibles & interessantes Studium

Cora, 25.09.2020
Medieninformatik (B.Sc.)
Die IUBH überzeugt grundsätzlich durch die hohe Flexibilität, mit der die Studenten ihr Studium absolvieren können. Unter anderem die Möglichkeit, Klausuren online zu schreiben, hat mich überhaupt auf die IUBH aufmerksam gemacht. Der Studiengang Medieninformatik ist sehr interessant aufgebaut, mit fächern, die absolut praxisrelevant und zukunftsorientiert sind. Zu den Tutoren hatte ich bislang nie persönlichen Kontakt. Einige Klausuren sind sehr stark auf das Auswendig Lernen von kleinsten Details ausgelegt, was schade ist, da die Abfrage von Transferleistung ein viel sinnvolleres Lernen ermöglichen würde. Alles in allem bin ich mit meiner Wahl dennoch sehr zufrieden.
Cora
Geschrieben am 25.09.2020

Meine einzige Chance auf einen Bachelor

Robin, 27.03.2020
Medieninformatik (B.Sc.)
Als Autist kann ich nicht an eine Präsenzuni, da ich mit den ganzen Leuten und den vielen Leuten dort überfordert bin. Gleichzeitig lerne ich wesentlich schneller als andere und war deshalb an der Präsenzuni schnell gelangweilt und unterfordert. Die IUBH gibt mir die Möglichkeit, von zuhause aus in meinem Tempo zu arbeiten.
Robin
Geschrieben am 27.03.2020