In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Priska, 10.11.2020
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Vor Beginn des Fernstudiums hatte ich noch einige Fragen zur Organisation des Studiengangs und ich wurde telefonisch sehr gut beraten. Die Studienzeit an sich fand ich sehr interessant, da sowohl die Skripten als auch die Seminare sehr gut aufgebaut sind und sehr viel Wissenswertes enthalten. Ich habe immer wieder feststellen können, dass ich das Erlernte auch gut in meinen Alltag integrieren kann. Besonders positiv fand ich auch, dass man die Studienzeit bei Bedarf verlängern kann und somit bei unvorhergesehenen Ereignissen entsprechend reagieren kann.
Da die Abschlussklausuren in die Zeit des zweiten Corona-Lockdowns gefallen sind und sich dadurch doch einige Fragen ergeben haben, muss ich auch noch den wirklich guten Service des Instituts erwähnen. Alle meine Fragen bezüglich Anreise und Ablauf der Klausuren aufgrund der Pandemie wurden beantwortet und jegliche Zweifel ausgeräumt.
Priska
Geschrieben am 10.11.2020

professionelle Mentoren/Dozenten und Community

yvonne, 30.07.2020
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Die Arbeit mit den professionelle Mentoren/Dozeten sichert wichtige und praxisnahe Fallbeispiele. Der Austausch der Community ist inpirierend und unterstützend in eigenen Fragen. Die Präsenzzeit wurde besten genutzt und auch die Onlinepräsenzphase war ein gutes Arbeitsmittel.
yvonne
Geschrieben am 30.07.2020

Ich habe wirklich wichtige Dinge gelernt

Anja, 28.07.2020
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Ich habe wirklich wichtige Dinge gelernt, die mich nicht nur beruflich sondern auch privat weiterbringen. Die Lernhefte sind gut strukturiert und die Seminare sind super spannend und werden wirklich toll vorbereitet und begleitet. Auch die online gehaltenen Seminare (durch die momentane Situation) funktionieren hervorragend.
Anja
Geschrieben am 28.07.2020

Ausbildung mit Qualität und Kompetenz, TOP

Kerstin, 28.07.2020
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Ich habe schon einige Lizenzen bei der IST gemacht und bin jedesmal begeistert. Tolle Dozenten, jedesmal freue ich mich aufs Neue weil die Inhalte interessant, kurzweilig auf den Punkt und auch anwendbar rüber gebracht werden.
Man wird immer unterstützt wenn Fragen aufkommen, rundum weiter zu empfehlen. Selbst bei den Prüfungen werden mehrere Termine an verschiedenen Orten angeboten, Flexibilität wir hier groß geschrieben. Tolles Team, gute, schnelle Unterstützung bei Fragen. Man kann Geld sparen, indem man sich die Studienhefte selbst ausdruckt, es ist an alles gedacht. Inhaltlichch sind die Studienhefte, mit Schlagwortregister ausgestattet, sodass ich sie teilweise nach Jahren noch nutze um Dinge nach zuschlagenden. Ich bin immer wieder sehr zufrieden.
Kerstin
Geschrieben am 28.07.2020