In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Unterrichtsmedien-/ und Inhalte

Steffen, 01.01.2017
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Habe mit dem Rock-Gitarren Fernkurs vor Jahren angefangen und bin immer noch am lernen. Ist halt ein lebenslanger Prozess. Die Inhalte sind sehr logisch aufeinander aufgebaut und die Theorie und die Praxis wird sehr gut vermittelt. Meistens passen die Tabulaturen auch zu den einzuschickenden Spielproben, kleine Fehler sind verzeihlich. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass bei den Spielproben dabei steht, in welcher Geschwindigkeit in Bpm die Stücke sind und bei einigen Songs die z.B. a´la ZZ-Top sind um welchen Song es sich dabei handelt. Des Weiteren wäre es wüschenswert das Thema "Notenlesen" mit einzubringen, da ich bei einigen Korrekturbögen nicht ersichtlich war / ist, ob die Tabulatur oder Notenschrift gewünscht wird. Die Betreuung durch die Fernlehrer finde ich auch super und das Feedback gibt keinen Anlass zur Kritik. Weiterer Vorteil wäre es z.B. im einen "Web-Inar" oder so ähnlich, den Studienanfängern zu vermitteln, wie sie Ihre Gitarre am besten aufnehmen können, da die meisten nicht gleich wissen, wie man PC oder einem Recorder aufnimmt (z.B. zu viel Gain oder so...). Ansonsten rundum zufrieden und wie gesagt habe alle Level erhalten und bin immer noch am lernen. Vielen Dank dafür, dass es eine Institution wie die NMA gibt. Vielleicht ist es irgendwann in weiter Zukunft auch richtige "Studien"-Abschlüsse wie einen Bachelor of Arts oder so zu erwirken wie z.B. am GIT möglich ist.
Steffen
Geschrieben am 01.01.2017

Seriöse Ausbildung zum perfekten Gitarristen!

Peter, 31.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Ich habe schon verschiedene Kurse im Internet und auch beim Gitarrenlehrer besucht, doch dass ich wirklich gut ausgebildet werde an der Gitarre, dieses Gefühl habe ich nur bei der New Music Academie.
Die beiden Lehrer sind wirklich absolute Profis an der Gitarre und darin ihr Wissen an die Schüler weiter zu geben.
Mein Fernlehrer, dem ich meine Spielproben und Theorieaufgabenlösungen einsende, ist grossartig! Er antwortet immer sehr schnell, am gleichen oder am nächsten Tag.
Er lobt...bringt aber immer die Sache auf den Punkt woran es genau sich zu verbessern gilt.
Was den Preis des Kurses anbelangt finde ich er ist sehr angemessen.
Ich persönlich habe beim Gitarrenlehrer viel viel mehr bezahlt pro Semester, hatte aber immer ein Gefühl der Unzufriedenheit was ich dafür bekommen habe.
Wer wirklich gut ausgebildet werden möchte an der Gitarre dem kann ich die Kurse der New Music Academie unbedingt empfehlen!
Peter
Geschrieben am 31.12.2016

Tolle Erfahrung, sehr empfehlenswert

Stefan, 29.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Ich hatte das Vergnügen und das Glück mit Hr. Schneider einen sehr guten Lehrer an die Hand bekommen zu haben. Das Übungsmaterial ist sehr gut strukturiert und das Online-Studium hat für mich als Vollzeit-Berufstätigen hervorragend funktioniert.
Wenn man vorher dachte, ok ich kann ein wenig Gitarre spielen, lernt man durch das vielfältige Material, welches zur Verfügung gestellt wird, dass es noch eine Menge zu entdecken gibt. Für jeden, der irgendwie das Gefühl hat, dass er immer das Gleiche spielt und nicht mehr richtig weiterkommt, könnte eine derartige Fortbildung eine tolle Möglichkeit bieten, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Auch wenn ich nach 3 Jahren intensiven Unterrichtsmaterials mich sicherlich nicht als Vollprofi bezeichnen kann und möchte, war der Mix aus Theorie und Praxis hervorragend, um auch zu lernen, wie man eigene Ideen handwerklich sauber (Sound, Timing) aufnimmt. Hierzu gab es auch immer reichlich Tipps und Tricks (etwas Hall, Delay raus, mehr Distortion usw.), um auch nebenbei etwas das Augenmerk auf den eigenen Sound zu lenken. Was mir aufgefallen ist, war, dass gerade die Übungen, welche zäh von der Hand gingen mich unglaublich weitergebracht haben. Ganz einfach deshalb, weil mein Gehirn, durch die unterschiedlichsten Übungen auf sanftem Wege dazu bewegt wurde, ausgetretene Pfade endlich zu verlassen.
Improvisationskonzepte kommen ebenfalls nicht zu kurz und es ist erstaunlich, welche abgefahrene Ideen man mit den sehr guten Backing-Tracks im Zusammenhang mit unterschiedlichsten Tonleitern, Akkorden und Riffs auf einmal auf´s Band nagelt. Durch den direkten und diskreten Online-Kontakt mit dem Lehrer traut man sich auch mal experimentell zu sein, oder einfach mal schräg. Selbst wenn es mal nicht so klingt, wird man immer konstruktive Vorschläge bekommen, um zu lernen was für einen persönlich gut funktioniert.
Ich kann Rock-Gitarre Level 1-6 uneingeschränkt empfehlen.
Stefan
Geschrieben am 29.12.2016

Tolles Material und kompetente Betreuung

Barbara, 29.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Ich habe rundum gute Erfahrungen gemacht mit der NEW MUSIC ACADEMY. Sowohl it dem Fernkurs als auch mit dem Workshop im Sommer. Das Material ist super aufgebaut und man wird kompetent betreut. Was ich super toll finde: Manchmal kommt man zeitlich ja nicht so nach mit dem Lernen und man hat dann die Möglichkeit - so habe ich das gemacht, einfach zu kündigen und mal für 6 Monate oder wie lange auch immer auszusteigen. Wenn man dann aufgeholt hat, steigt man einfach beim nächsten Level wieder ein. Also keine jahrelangen Verpflichtungen. Das war für mich SEHR wichtig.
Barbara
Geschrieben am 29.12.2016