In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Sabine, 27.07.2022
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Das Studienmaterial kam pünktlich, war umfangreich und gut verständlich. Die Mischung zwischen Informationen aus den Lehrbriefen, Internetrecherchen, dem schuleigenen Testnetzwerk und Simulationsprogrammen war ausgewogen. Der Inhalt vermittelt eine stabile Basis und ein breites Wissen. Die Zeitangaben für die einzelnen Kapitel waren stimmig. Die Abgabe der Hausarbeiten war durch den Campus einfach, die Korrektur schnell. Kontakt zu Mitarbeitern, Dozenten und Tutoren konnte zeitnah hergestellt werden. Der Lehrgang konnte zeitlich flexibel gestaltet werden, die Abgabe der Hausarbeiten war variabel.
Der Campus war übersichtlich aufgebaut und enthielt alle benötigten Funktionen. Neben der Übersicht über Hausarbeiten, Lehrbriefen und Zusatzliteratur stand hier auch ein Forum zur Verfügung, welches leider eher wenig besucht wurde. Alles in Allem fand ich den Lehrgang eine sehr gute Möglichkeit, eine Qualifikation neben dem Beruf zu erlangen. Ich werde bei Zeiten bestimmt einen weiteren Lehrgang an dieser Fernschule machen.
Sabine
Geschrieben am 27.07.2022

Sehr guter Fernlehrgang

Dani, 03.06.2022
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Würde das jederzeit wieder machen. Lehrhefte sind selbst für nicht IT-Spezialisten sehr verständlich geschrieben. Gelerntes kann in der Praxis sofort umgesetzt werden. Wintermonate waren für mich sehr lernintensiv und konnte für die Sommermonate „vorlernen“ um mein persönliches Ziel von 12 Monate einzuhalten.
Dani
Geschrieben am 03.06.2022

Wenig Kritikpunkte

Ali, 17.02.2022
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Kann man nur weiter empfehlen, Super Kommunikation, Studienmaterial gut Aufgebaut, leicht zu verstehen und Aktuell. Schneller versandt der Unterlagen. Fragen wurden zügig beantwortet. Reibungsloser Ablauf.
Korrektur Zeiten sehr kurz. Kontakt zum Dozenten problemlos möglich über das online Campus.
Ali
Geschrieben am 17.02.2022

Sehr interessanter und aufschlussreicher Lehrgang

Dimitri, 30.01.2022
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Es war mein erste Erfahrung mit Fernschule WEBER, und ich möchte es sagen, es war überraschend Positiv. Auf ganzen Lehrgangsdauer falls man Fragen hatte, müsste man nur kurz E-Mail schreiben und dann wird man kurzfristig angerufen und es wird Fachkompetent geholfen. Daumen hoch.
Dimitri
Geschrieben am 30.01.2022