In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann nur von positiven Erfahrungen berichten

Frank, 23.09.2018
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr informativ und sehr gut zusammen gestellt und wurde seitens der Dozenten sehr gut betreut. Auf Fragen oder bei Problemen wurde schnell reagiert und geholfen. Auch die eingereichten Hausaufgaben wurden innerhalb von 2-3 Tagen korregiert. Der Kontakt zu den Dozenten, bei mir über E-Mail, war sehr gut.
Ich bin froh diesen Lehrgang gemacht zu haben, da ich dadurch heute in meinen
neuen Berufsumfeld besser zurecht komme.
Frank
Geschrieben am 23.09.2018

Quereinsteiger

Fru, 08.02.2018
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Grundregeln sind gut durchdacht.Die habe ich beachtet und bin gut reingekommen. Die Flexibilität diese Studiengang fand ich gut. Musste 1 Monate aussetzen und bin trotztdem gut wieder reingekommen.Habe immer die Hausaufgaben sehr schnell zurückbekommen und konnte so mich verbessern. Bei technische Störungen, bekam ich immer Hilfe in kürzeste Zeit.
Fru
Geschrieben am 08.02.2018

Sehr gute Erfahrungen

Frank, 01.08.2017
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es war für mich mein erstes Studium.
Sehr gut finde ich, die Flexibilität die man dabei hat und so konnte ich mir die Zeit
einteilen wie ich es zeitlich geschaft habe, auch mit Familie.
Positiv war auch die duchgängige Betreuung während des gesamten Studium.
Bei Fragen oder Problemen wurde einem schnell geholfen.
Frank
Geschrieben am 01.08.2017

Klasse Fernstudium

Stefan, 02.05.2017
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Ich hatte das Fernstudium begonnen um Hintergrundinformationen zur Netzwerktechnik zu erhalten.

Das Studium bei der Fernschule Weber hat mir genau dieses Wissen vermittel können.

Man bekommt neun Lehrbriefe die man durcharbeitet, in den Lehrbrieben gibt es immer wieder Aufgaben die man lösen sollte um sein Wissen zu vertiefen. Am Ende eines jeden Lehrbriefes errledigt man seine "Hausaufgaben", diese werden rasch beantwortet bzw. benotet.

Am Ende schliesst man den Lehrgang / Fernstudium mit einer Prüfung ab.
Stefan
Geschrieben am 02.05.2017