Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 11

Sehr angenehmes Fernstudium

Patrick, 02.02.2021
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sowohl die Lehrkräfte als auch das Lehrmaterial war kompetent und aktuell.
Die Einsendung der Hausaufgaben über das Onlineportal ist zweckmäßig gestaltet.
Ein Kontakt zu den Dozenten per E-Mail war jederzeit möglich und die Antwortzeiten waren akzeptabel.
Bei den meisten Fernschulen wird dieses Studium mit 12 Monate Kurzdauer angeboten. Die Fernschule Weber komprimiert das Studium auf 9 Monate, was sowohl eine Zeit- als auch eine Kostenersparnis ist.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.02.2021

Flexibles und gut verständliches Fernstudium

Moritz, 27.11.2020
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Fernlehrgang "Netzwerktechnik" an der Fernschule Weber absolviert und war durchweg zufrieden sowohl mit dem Material, als auch mit den Betreuung. Der Stoff war gut verständlich. Gerade im Bereich "Netzwerktechnik" ist aber natürlich über das Fernstudium hinaus noch praktische Erfahrung, wie beispielsweise patchen spleißen oder Kabel verlegen, sinnvoll. Die dafür nötigen theoretischen Grundlagen hat das Fernstudium aber auf jeden Fall vermittelt. Mit dem Abschluss habe ich ein Praktikum in der Branche gefunden und runde damit nun das Fernstudium ab.
Bewertung lesen
Moritz
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.11.2020

Erreichbarkeit

Anna, 21.11.2020
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Studiengangsleiter jederzeit bereit Hilfestellung zu geben. Schriftliches Feedback zu Hausaufgaben wäre wünschenswert. Ansonsten gab es technisch zum Ende hin leichte Schwierigkeiten mit meinem PC, konnte aber auch so abschließen. Mit viel Selbststudium eine gute Basis für diesen Bereich.
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.11.2020

Kompetente, gut strukturierte Wissensvermittlung

Peter, 10.08.2020
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Allumfassende Einführung in das Gebiet der Netzwerktechnik. Die Inhalte wurden gut strukturiert vermittelt. Besonders hervorzuheben ist, dass die Aufgaben zeitnah korrigiert wurden und sowohl der Dozent als auch die Administration sich jederzeit
prompt der Anliegen annahmen.
Bewertung lesen
Peter
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 10.08.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023