In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abschluss in Netzwerktechnik - Empfehlenswert

Lewon, 22.08.2021
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Ich fand den Stoff nicht wirklich schwer und konnte daher den Kurs in der Hälfte der Zeit abschließen. Ein paar kleine Sachen fand ich überflüssig (alte Protokolle und Technik), hab aber alles in allem viel gelernt, was ich zB als Quereinsteiger nun auch im Job nutzen konnte (zB konnte ich nun für die Firma einen Netzwerkplan erstellen).

Fazit: Nicht allzu anspruchsvoll, aber lehrreich und daher empfehlenswert.
Lewon
Geschrieben am 22.08.2021

Kompetenz der Lehrkräfte

Peter, 01.07.2021
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte, sehr guter Kontakt zur Fernschule in allen Belangen, sehr schnelle Korrekturen der Prüfungsaufgaben, Qualität & Aktualität der Studienmaterialen,Beratung & Service des Instituts, sehr zu empfehlen, in jedem Alter.
Ich werde dort auch weiter studieren.
Peter
Geschrieben am 01.07.2021

Empfehlenswert

Simon, 07.06.2021
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Alle aufkommenden Fragen wurden gründlich und zeitnahe beantwortet. Ich fühlte mich nie alleingelassen und bin vollkommen zufrieden mit der Fernschule Weber.
Die Studieninhalte waren sehr verständlich und übersichtlich dargestellt. Danke nochmal an die Fernschule Weber für alles.
Simon
Geschrieben am 07.06.2021

Netzwerktechniker werden ohne große Vorkenntnisse

Marcel, 30.04.2021
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Dieser Lehrgang ist auch bestens für Quereinsteiger geeignet und ist für Menschen mit Interesse im IT-Bereich der perfekte Einstieg in diese Branche. Dafür sind keine großartigen Vorkenntnisse nötig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Marcel
Geschrieben am 30.04.2021