Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 11

Netzwerktechnik war ein super Einstieg

Vivian, 10.03.2021
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dieser Kurs war ein guter Einstieg in die Netzwerktechnik und hat bei mir noch einige Wissenslücken geschlossen. Das Material war ansich schon ziemlich gut und umfangreich. Allerdings hätte ich mir manchmal gewünscht es wäre mehr up to date. An Stellen die tiefer in die Netzwerktechnik eintauchen hätte ich mir zudem größere Herausforderungen bei den Hausaufgaben gewünscht und gegebenenfalls auch passende Praxisübungen dazu. Da der Kurs allerdings keine Voraussetzungen für die Teilnahme hat, ist es verständlich, dass er nicht durchgängig herausfordernd aufgebaut sein kann. Daher war der Kurs für mich so wie er ist sehr zufriedenstellend. :)
Bewertung lesen
Vivian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.03.2021

Erfahrungen mit dem Studiengang Netzwerktechnik

Ralf, 08.03.2021
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte wurden in den Studienbriefen sehr gut vermittelt.
Es hat mir Spaß gemacht die einzelnen Lehrbriefe zu studieren.
Von Vorteil war auch die Einschätzung der Schwierigkeitsstufen der einzelnen
Kapitel der Lehrbriefe. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr zeitnah.
Die Studienunterlagen bedürfen allerdings nach meiner Meinung eines Updates,
weil z.B. bei der Router und Switchkonfiguration ältere Modelle benutzt werden.
Das Gleiche gilt für die Netzwerkkonfiguration unter Windows.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.03.2021

Fazit nach Beendigung der Weiterbildung

Noum, 05.03.2021
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gut Strukturiert,
Skalierbare Lernmöglichkeiten -> umfangreiches Material,
Günstige Weiterbildung mit Fördermöglichkeiten,
Sehr guter Hotline Support,
Flexible Module,
Prüfungsmöglichkeit,
Zeugnis,
Korrektur der Einsendungen,
Möglichkeit des Dozentensupports.
Bewertung lesen
Noum
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.03.2021

Netzwerktechnik

Ulf, 08.02.2021
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
In diesem Studienkurs erlangt man die Grundlagen der Netzwerktechnik auch ohne große Vorkenntnisse. Der Kurs vermittelt diese in seinen Studienheften sehr anschaulich mit dazugehörigen Tests und einer Abschlussprüfung, welche benotet werden. Ich kann diesen Studienkurs sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Ulf
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.02.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023