In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man kann es nur empfehlen

Nicole, 01.04.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Es war nun meine zweite Qualifikation innerhalb eines Jahres. Einmal Sprachexperte und einmal Integrationspädagoge. Beide waren super. Studienmaterial alles perfekt, Schriftgröße ideal. Korrektur der Eisendeaufgaben ging immer sehr schnell, innerhalb 5 Tage. Kontakt aufnehmen mit Dozenten war immer sehr schnell. Ich kann nur immerwieder sagen "Ich bin sehr zufrieden" Danke an alle die daran mitgearbeitet haben, Sie machen alle einen tolle Arbeit.
Nicole
Geschrieben am 01.04.2019

Ein tolle Weiterbildung

Susanne, 20.03.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Es macht Spaß und der Inhalt ist praxisnah und informativ. Bei Fragen steht das Team kompetent und freundlich zur Seite. Da es 100% Online ist kann man sich die Zeit frei einteilen. Die Dauer von 8 Monaten ist sehr realistisch, allerdings kann man es auch problemlos schneller schaffen. Toller Weiterbildung.
Susanne
Geschrieben am 20.03.2019

Perfekt Lernen neben Studium und Beruf

Lisa, 10.03.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Da ich neben meiner 100% Stelle noch studiere, ist es manchmal schwierig Fortbildungstage unterzubringen. Aus Neugier und wegen der positiven Bewertungen wollte ich daher der Fernakademie eine Chance geben, um mich zusätzlich weiter zu qualifizieren. Um es ganz knapp zu sagen: Ich habe es nicht bereut!
Das Studienmaterial ist umfangreich, aber klar strukturiert und sinnig aufgebaut. Neben theoretischen Grundlagen sind immer wieder Praxisideen zu finden, ebenso wie Denkanstöße, die zur Selbstreflexion anregen. Das finde ich sehr wichtig.
Da man eine persönliche Ansprechperson zugeteilt bekommt, fühlt man sich trotz des selbständigen Lernens nicht allein. Bei offen Fragen habe ich immer zügig eine Antwort erhalten und konnte so sämtliche Prüfungen erfolgreich absolvieren. Auch die Korrektur der Prüfungen ließ nie lange auf sich warten.
Empfehlenswert und sicher nicht mein letztes Fernstudium!
Lisa
Geschrieben am 10.03.2019

Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden.

Nikoletta, 10.02.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden, mir hat sehr gut gefallen. Inhalte waren interessant und konnte man einfach verstehen. Besonders hat mir die viele praktische Beispiele gut gefallen. Es hat viel Spaß gemacht und konnte man die Zeit neben Beruf und Familie gut einteilen.
Nikoletta
Geschrieben am 10.02.2019