In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Weiterempfehlung

Marie, 24.03.2021
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Bereits während der Weiterbildung zum Personalreferent konnte ich mir umfangreiches Wissen aneignen und wurde deshalb auch nach kurzer Zeit befördert. Die Inhalte sind sehr gut erläutert und die Einsendeaufgaben sind ebenfalls machtbar und praxisorientiert aufgebaut. Die Prüfungsvorbereitung kann ich absolut empfehlen!
Marie
Geschrieben am 24.03.2021

Qualitativ hochwertiges berufsbegleitendes Studium

Stefan, 11.03.2021
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Meine Entscheidung im Dezember 2018 für ein Fernstudium bei der afw Wirtschaftsakademie habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Inhaltlich haben mich die Themen sehr angesprochen. Die zugesandten Studienbriefe waren übersichtlich gestaltet. Der Transfer des Gelernten wurde am Ende abgefragt. Die Mentoren war zu jeder Zeit ansprechbar und man bekam ein passgenaues Feedback. Die Vorbereitungsseminare in Bad Harzburg waren sehr strukturiert und sinnvoll für die Abschlussprüfung. Alle Dozenten waren sehr aufgeschlossen und kompetent. Ich kann jedem die afw nur weiter empfehlen.
Stefan
Geschrieben am 11.03.2021

Flexibles, umfangreiches Lernen

Ann-Kathrin, 05.12.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und interessant gestaltet. Die zeitliche Einteilung konnte ich mehrfach variieren, was mir sehr gut gefiel. Schade finde ich, dass die Vorbereitungskurse für die Prüfungen (wirklich sehr sehr hilfreich) nicht immer online sind, sondern teilweise auch nur in Bad Harzburg angeboten werden (wegen Corona und 5h Fahrt war mir das dann doch zu viel). Mir wurde dann allerdings stattdessen ein Fragenkatalog zur Verfügung gestellt, der zwar die Online-Vorbereitung nicht ersetzte, aber zumindest etwas half.
Leider habe ich mein afw-Diplom noch nicht. Die Anerkennung als Hochschulstudium, wohl einzige Möglichkeit einen Nachweis mit Noten etc zu erhalten, kostet nochmal 320 Euro. Das ist für mich sehr viel Geld und war mir zuvor nicht klar- das ärgert mich gerade sehr.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 05.12.2020

Empfehlenswerte Weiterbildung

Stefanie, 02.12.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die bereitgestellten Unterlagen reichen für die Bearbeitung der gesamten Aufgaben und bieten genügend Material für die Praxis. Die Mitarbeiter der afw standen immer zeitnah mit Informationen bereit und die Aufgaben wurden schnell von den Dozenten korrigiert.
Alles in allem war es eine sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit.
Stefanie
Geschrieben am 02.12.2020