In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sinnvoll für die tägliche Arbeit!

Estela, 02.12.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr praxisorientiert und aktuell. Ich arbeite bereits in der Personalabteilung und wollte meine Arbeit mit fundiertem Wissen auf "sichere Beine" stellen. Ich fand Checklisten und Anregungen für meine täglichen Arbeit, so dass ich laufend von der Fortbildung profitieren konnte. Ich habe viel gelernt. Die Vorbereitung auf die abschließende Prüfung war sehr gut. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter des Instituts war ebenfalls ausgezeichnet, so dass man schnell Auskunft bekam. Organisatorisch gefiel mir, dass ich das Studium zeitlich nach meinen Bedürfnissen strecken konnte. Das ist ein wichtiger Punkt beim nebenberuflichen Lernen.
Estela
Geschrieben am 02.12.2020

Super Betreuung und praxisorientierte Unterlagen

Janine, 26.11.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Der Fernstudienlehrgang zur Personalreferentin hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Studienbriefe sind immer sehr gut strukturiert und die einzelnen theoretischen Blöcke immer mit anschaulichen Praxisbeispielen in Form von Grafiken und Erfahrungsberichten ergänzt. Besonders gut haben mir die jeweiligen Studienaufgaben gefallen, die stets mit einem Fallbeispiel aus der Praxis abschlossen - immer abwechslungsreich durch selbsterstellte Handouts, Grafiken oder Tabellen. Einziger kleiner Punktabzug hierbei war die knappe Rückmeldung durch den jeweiligen Korrektor.
Die Betreuung durch das Studiensekretariat war immer sehr freundlich, kompetent und wertschätzend.
Das Prüfungsvorbereitungsseminar kann ich unbedingt auch empfehlen und ich würde trotz der Möglichkeit Teil-bzw Einzelprüfungen ablegen zu können, jederzeit diese Tage investieren.
Alles in allem eine tolle Weiterbildung und hoffentlich der Startschuss für eine berufliche Neuausrichtung.
Janine
Geschrieben am 26.11.2020

Das Fernstudium kann ich jedem weiterempfehlen!

Laura, 03.11.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Personalreferentin bei der Afw-Wirtschaftsakademie kann ich jedem, der sich persönlich sowie beruflich weiterbilden möchte nur Wärmsteins empfehlen. Durch die Flexibilität der Akademie konnte ich die Studienbriefe individuell an meinen Beruf anpassen. Ist in einem Monat mal mehr Zeit für die Bildung übrig geblieben, so konnte ich spontan weitere Studienbriefe anfordern. Die Inhalte der Briefe sowie die Klausuren sind logisch aufgebaut und erweitern das Fachwissen mit immer wieder beruflichen Bezügen. Rückblickend würde ich das Studium immer wieder beginnen.
Laura
Geschrieben am 03.11.2020

Alles sehr gut- kann ich nur empfehlen!

Cornelia, 12.10.2020
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Betreuung während des Studiums war sehr gut - das Webinar & Seminar Angebot sehr vielfältig, interessant und praxisorientiert gestaltet. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen! Ich würde das Studium jederzeit wieder absolvieren und kann es nur empfehlen.
Cornelia
Geschrieben am 12.10.2020