In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnt sich

Mahi, 31.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die eineinhalb Jahre haben mir ein gutes Grundlagenwissen im Personalbereich geschaffen und mich auf jeden Fall beruflich weitergebracht. Es war nicht immer einfach, aber das soll es ja auch nicht sein. Besonders die Prüfungsvorbereitungen waren immer noch mal eine gute Unterstützung, um mir Bedenken zu nehmen, da alle meine Fragen eingehend beantwortet wurden. Auch die Auswahl der Themengebiete fand ich hilfreich. Vielen Dank für diese lehrreiche Zeit.
Mahi
Geschrieben am 31.07.2022

Flexibel gestaltbar + kompetente Mitarbeiter/inne

Eva, 22.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe im Dezember 2021 mit dem Fernstudium begonnen und mich jeden Abend nach der Arbeit mit den Studienheften beschäftigt, die Prüfungen finden immer Samstags statt, sodass ich hierfür keinen Urlaub benötigte. Die Einsendeaufgaben kann man jederzeit fertigstellen und abschicken. Die Studiehefte kommen entweder selbstständig nach Plan, oder wie bei mir, wenn ich die Einsendeaufgaben fertig hatte habe ich per Mail signalisiert das ich weitermachen möchte und hatte das Material dann sofort online und 1-2 Tage später in der Printvetsion vorliegen. Jetzt im Juli bin ich fertig und warte nur noch auf mei Zertifikat.
Eva
Geschrieben am 22.07.2022

Tolle Unterstützung

Pascal, 21.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich fand mein Fernstudium an der AFW durchweg toll! Die Studieninhalte waren sehr praxisbezogen und vielfältig und auch die Dozierenden hatten immer ein offenes Ohr. Dazu gab es auch regelmäßig wechselnde Kurse on top, die man sehr kostengünstig bis kostenlos dazubuchen kann. Absolute Empfehlung!
Pascal
Geschrieben am 21.07.2022

Jederzeit zu empfehlen

Pia, 20.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Jederzeit kompetente und freundliche Ansprechpartner vor Ort.
Sehr aktuelles Material
Tolle Webinare zur Prüfungsvorbereitung, mit hilfsbereiten Tutoren, die alle Fragen kompetent beantworten konnten
Flexibles, digitales Lernen, so dass sowohl die Hausarbeiten als auch die Prüfungen für Berufstätige gut zu integrieren sind.
Pia
Geschrieben am 20.07.2022