In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Erfahrungen

Katharina, 06.10.2022
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Es ist tatsächlich mein erstes Fernstudium.
Das Lernen musste neu gelernt werden und ich tue mich manchmal schwer niemanden Fragen zu können. Im Großen und Ganzen bringt es aber enorm Spaß.
Ich bin nun sehr auf das Abschlussseminar gespannt und fie folgende Abschlussarbeit.
Katharina

Super Betreuung, sehr gutes Lehrmaterial

Danny, 06.10.2022
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Die Seminarunterlagen waren gut verständlich und sehr gut strukturiert. Die Tests waren verständlich aufgebaut und problemlos lösbar. Bei Problemen konnte man jederzeit anrufen und bekam Hilfe. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, ein Kontakt war jederzeit möglich. Die Korrektur der eingesendeten Tests erfolgte innerhalb kurzer Zeit. Ich bin mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war stimmig.
Danny
Variante Vollzeitstudium

Super empfehlenswerter Online-Unterricht

Alexandra, 06.10.2022
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Super aufgebaut, schnelle Rückmeldung durch Forum Berufsbildung. Schnelle Korrekturen. Online Plattform super und einfach aufgebaut. Austausch sehr gut möglich. Umgang mit Studientest einfach und gut erklärt. Alle Prozesse sind sehr gut geplant und sehr gut umgesetzt.
Alexandra

Nicht empfehlenswert

Friederike, 18.05.2022
1.2
Die Inhalte der Lehrbriefe passten oft nicht zu den Anforderungen an die Abschlussarbeit. Die Lehrbriefe waren teilweise unverständlich. Dies wurde erst zum Abschluss des Fernlehrgangs bestätigt, die Benotung der Tests erfolgte ohne Rücksicht auf die teilweise unverständlichen Inhalte. Ebenso wurden inhaltlich identische Antworten negativ bewertet, wenn sie nicht dem geforderten Wortlaut entsprachen.
Friederike
Geschrieben am 18.05.2022