In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Fernweiterbildung

Marius, 08.08.2021
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Von der Anmeldung bis zum Abschluss lief alles wie am Schnürchen. Aufgrund des flexiblen Lerntempos und lassen sich Beruf und Weiterbildung bestens vereinen. Die eingereichten Studientests werden zeitnah korrigiert. Die Lehrbriefe werden auf Wunsch digital zur Verfügung gestellt, was das Handling erleichtert.
Auf der Weiterbildungsplattform „moodle“ finden sich alle lehrgangsspezifischen Informationen, die benötigt werden. Die Plattform hat ihre Grenzen, man braucht etwas Zeit, bis man sich dort zurechtgefunden hat.

Besonders hervorheben möchte ich den Kontakt zur Weiterbildungsstätte.
Die Ansprechpartner*innen sind via Mail und Telefon unkompliziert zu erreichen. Mails werden zeitnah beantwortet. Die Betreuung und Kommunikation waren während des gesamten Lehrgangs geprägt durch Engagement, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, allein gelassen zu werden. Dieser Eindruck wurde im Rahmen des Präsenzseminares weiter bestätigt.

Das Forum Berufsbildung kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Marius
Geschrieben am 08.08.2021

Praxisnahe Lehrinhalte

Nicole, 04.08.2021
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Die Lehrbücher sind sehr verständlich und praxisorientiert. Gerade am Anfang in der Tätigkeit als Pflegesachverständige dienen die Unterlagen noch als gutes Nachschlagewerk.

Was ich persönlich noch gut finden würde, wenn weiterführende Seminare angeboten werden könnten, die speziell auf für die Tätigkeit der Pflegesachverständigen abgestimmt sind.

Die persönliche Betreuung durch die Dozenten ist prima. Auch nach Abschluss des Lehrgangs kann man noch Fragen stellen und das ist sehr hilfreich.

Herzlichen Dank.
Nicole
Geschrieben am 04.08.2021

Ein Dino wird digital

Michaela, 03.07.2021
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Ich bin digital noch nicht so bewandert gewesen, als ich mit dem Fernstudium began. Trotzdem war der Einstieg problemlos. Die Anleitungen und der Aufbau des Online-Campus waren auch für mich als "Dinosaurier" verständlich um leicht umsetzbar.
Gut finde ich auch die zeitnahe Bewertung der Studienbriefe mit nachvollziehbaren Korrekturangaben. Das hilft sehr beim Abgleich, wenn man eigentlich der Annahme war, man läge richtig. Ich finde auch, dass die Studienbriefe mit den Fallbeispielen sehr praxisnah gestaltet sind. Sehr entgegengekommen und flexibel war man, als ich um frühere Zusendung der letzten 3 Studienbriefe bat. Damit gab man mir die Möglichkeit in einer für mich noch "lockeren" Zeitspanne "vorzuarbeiten" und damit die zeitlich sehr engen 2 Monate vor dem Praxisteil gelassen zu kompensieren. Dafür bin ich nach wie vor sehr dankbar.
Michaela
Geschrieben am 03.07.2021

100% Empfehlenswert

Kirsten, 29.01.2021
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Gestaltung des Fernlehrgangs, sowie mit der Betreuung. Bearbeitung der eingesendeten Studientest erfolgt schnell und es gibt immer noch weitere Anregungen dazu. Für Fragen stehen die Mitarbeiter immer zur Verfügung. Die Lehrbriefe sind übersichtlich gestaltet, praxisnahe Beschreibungen enthalten. Sehr gut anwendbar.
Kirsten
Geschrieben am 29.01.2021