In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Total zufrieden :-)

Aline, 25.02.2022
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Ich habe bereits die Weiterbildung zum Pflegesachverständigen erfolgreich absolviert. Derzeit absolviere ich die Weiterbildung zum Pflegeberater.
Ich bin mit Forum Berufsbildung sehr zufrieden. Wenn man mal nicht weiter weiß, stehen einem kompetente "Ratgeber " zur Verfügung. Die Lehrbriefe sind umfangreich und sehr lehrreich. Die Studientests kann man bequem von zu Hause ausfüllen und werden recht zügig ausgewertet. Es sind umfangreiche Themen, wofür man sich Zeit nehmen muss, um sie auch zu verstehen und dann in der Praxis umsetzen kann. Dennoch macht es Spaß, weil man sich die Zeit frei einteilen kann.
Ich würde wieder eine Weiterbildung absolvieren und empfehle Forum Berufsbildung auch gern auch weiter.
Aline
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 25.02.2022

Interessantes, motivierendes Lernmaterial

M., 15.02.2022
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Meine bisherigen Erfahrungen sind positiv. Das Lernmaterial ist mit Beispielen gespickt, informierend gestaltet. Es macht Spaß die Skripte durch zuarbeiten. Die Erreichbarkeit der Studienleitung ist zeitnah gegeben, auch die Studientests werden zeitnah mit hilfreicher Korrektur bearbeitet.
M.
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 15.02.2022

Sehr gut strukturiert

Esther, 11.02.2022
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Bereitstellung sehr guter und übersichtlicher Studienmaterialien die sich sehr gut lesen lassen mit Quellenangaben. Auch sind nach jedem Kapitel Fragen, um zu überprüfen ob das studierte verstanden wurde.
Die Lehrbriefe sind systematisch aufgebaut und strukturiert.
Die Korrektur erfolgt sehr rasch.
Wenn Fragen sind, ist telefonisch im Service jeder bereit zu helfen.
Esther
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 11.02.2022

Sehr zu empfehlen

Sabrina, 10.02.2022
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Sehr freundliche Beratung bei offenen Fragen werden sofort beantwortet durch einen freundlichen Mitarbeiter der sich Zeit nimmt für das gewünschte Anliegen
Lernhefte sind verständlich und kompetent geschrieben.
Kann das Fernstudium empfehlen für Pflegesachverständiger Fernlehrgang.
Sabrina
Variante Vollzeitstudium