In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 616 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium! Tolles Lernmaterial! Service super

Alice, 05.10.2020
Ich finde die Akademie super. Vor beginn erhält man ein ausführliches Informationsgespräch und Leseproben. Ich habe mich aus zeitlichen Gründen für ein reines Fernstudium entschieden. Vor meinem Start habe ich all meine Lernmaterialien per Post zugeschickt bekommen, zeitgleich wurde auch mein E - Learning Portal eröffnet. Somit konnte ich im Voraus schonmal stöbern.
Der Kundenservice ist sehr nett und kompetent.
Hausaufgaben kann man per Post oder über das E Learning Portal senden. Ich schicke sie immer über das Portal und erhalte innerhalb 1-2 Tage meine Note. Bei Fehler wird eine genaue Erklärung mit Darstellung und Quellenangabe dazu geschickt.
Mann hat die freie Wahl, welches Thema man wie und wann bearbeiten möchte. Ich bearbeite sie so wie sie von der Akademie vorgelegt wurden.
Mir macht es sehr viel Spaß und würde mich jederzeit wieder für die Hoeher Akademie entscheiden.
Alice
Geschrieben am 05.10.2020

Reger Austausch

Solvig, 05.10.2020
Großer Erfahrungsaustausch mit den Studienteilnehmern sogar noch lange danach. Viele Fragen konnten während der Präsentstage geklärt werden. Da auch Gruppenarbeit akzeptiert wurde waren die Einsendeaufgaben viel effektiver lösbar. Einfach rundum passend für mich gewesen.
Solvig
Geschrieben am 05.10.2020

Sozial ist was anderes

Melanie, 03.10.2020
Habe das Studium angefangen im Februar
Material ist sehr umfangreich und gut gegliedert. Das online Portal fand ich sehr schwierig zu bedienen. Leider muste ich aufgrund von privaten Gründen aufhören. Trotz der privaten Schwierigkeiten bestand man darauf das volle sechs Monate bezahlt werden müssen. Nach dem Kündigungsschreiben dachte ich prima geschafft sechs Monate um das wäre bis September gewesen. Stattdessen müßte ich jetzt feststellen das einfach munter fröhlich die Raten weiter abgebucht werden. Unverschämt einfach nicht zu empfehlen .
Melanie
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 03.10.2020

Sehr zufriedenstellend

Julia, 23.09.2020
Die Aufgaben sind online gut zu erkennen und mir als Schüler stehen somit viele Wege offen . Bei Fragen sind die Dozenten gut erreichbar und man kann Fragen sehr gut klären. Die eingesendeten Aufgaben werden zügig und sehr gut kontrolliert so kann ich meine Aufgaben für mich selbst nochmal kontrollieren . Die Akademie stellt alle verfügbaren Mittel zur Verfügung, das einzige was man selbst tun muss ,es zu wollen. Wenn man es will schafft man es . Mit einer guten Unterstützung. Auch die Community auf Facebook und Instagram wächst, so kann man auch seine Kollegen fragen und einen guten Austausch haben. Ich würde immer wieder hier eine Weiterbildung machen. Und auch empfehlen.
Julia
Geschrieben am 23.09.2020