Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 85
  • 50
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 118 von 128

Gute Erfahrungen gemacht - dank Dozentenwechsel

Manuel, 19.01.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozentin war sehr kompetent, es machte immer Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie hat sich wirklich große Mühe gegeben, die eingesandten Einsendeaufgaben schnell und unkompliziert zu kontrollieren und zu bewerten. Fragen und andere Probleme oder Anregungen konnten mit ihr entweder per Mail, telefonisch, wie auch per Whatsapp schnell geklärt werden. Auch die Betreuung durch die Mitarbeiter des MBD war hervorragend. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Studienbriefe selbst sind etwas zu wissenschaftlich gestaltet, man muss regelmäßig bestimmte Fachbegriffe / Fachwörter googlen. Es wäre sinnvoller gewesen, das zu Übermittelnde mit Fallbeispielen direkt aus der Praxis heraus zu gestalten. Hierfür gibt es Punktabzug, die jedoch dank der Protokolle durch die Online-Meetings wieder ins Mittelfeld rutschen.
Alles in allem ist der MBD teil meiner Weiterbildung geworden. Ich bin zufrieden mit meiner bestandenen Prüfung.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.01.2015

Alles in Allem ok

Sandra, 11.12.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte war in Ordnung, auch das Studienmaterial war ok. Positiv ist auch zu nennen, dass jederzeit jemand ansprechbar war.Die Betreuung war gut, vor allem in der Prüfungssituation. Die Technik in den Onlinemeetings ließ leider oft zu Wünschen übrig...
Des Weiteren würde ich mir noch ein paar Rezepte mehr an die Hand wünschen...
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.12.2014

Viel gelernt, hat mich weiter nach vorn gebracht

Wiebke, 03.12.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Fortbildung war interessant, der Stoff wurde in anregender Weise vorgetragen. Das teilweise selbständige Erarbeiten hat zu mehr Selbstbewusstsein beigetragen. Durch die Vorträge an den Präsenztagen wurde die Angst genommen, vor Publikum zu reden. Unsere Dozentin war immer für uns da, hat auch in anderen Dingen (nicht die Fortbildung unmittelbar betreffend) mit Rat und tat zur seite gestanden. Das zur Verfügung gestellte Material war gut auf die Themen zugeschnitten. Die Online-Seminare und das zugesandte Material ergänzten sich.
Bewertung lesen
Wiebke
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.12.2014

Ein sehr nettes, kollegiales miteinander!

Zerrin, 27.11.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bei fragen ist immer jemand erreichbar, sehr freundlich.
Studien Material inhaltlich gut strukturiert und verständlich.
Presenztage sind sehr locker und lehrreich gestaltet , ein sehr
Freundliches und Respekt volles miteinander.

Danke an das Team mbd für die schöne Zeit.
Bewertung lesen
Zerrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.11.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023