In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung

Moni, 20.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich bin so froh, dass ich mich für diesen Lehrgang entschieden habe. Ich hatte noch nie einen so super Dozenten und ich wurde optimal vom MBD Team betreut, sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite und ich kann nur nochmals vielen vielen Dank sagen an alle.
Moni
Geschrieben am 20.10.2016

Dass ein Fernstudium für mich nichts ist

Clöd, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Leider sind die Einsende Aufgaben vom Dozenten nie bei mir angekommen,wurden von Mitstudierenden mir zu geschickt. Prüfung war super geplant (Zeitmanagment). Dozenten haben einem die nervosität genommen. Lerninhalte wurden gut rüber gebracht. Leider wurden Infos innerhalb des MBD nicht weiter gegeben.
Clöd
Geschrieben am 19.10.2016

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Robert, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Es war eine sehr gute Ehrfahrung,die Dozenten waren alle auf Ihrem Gebiet Experten und konnten den Stoff super vermitteln.Großen Dank geht von Meiner Seite an Herr Görtz,der den Untericht immer spannend und nachvollziehbar gestaltet hat.Die ganze Betreuung war einfach nur Top!!!! Gerade für Berufstätige die sich in Ihrem Job nicht unbedingt einschränken können,ist dieser Lehrgang unbedingt weiter zu empfehlen.
Fazit: Ich kann nur positives berichten und würde es immer wieder mitmachen.
Robert
Geschrieben am 19.10.2016

Sehr gute Betreuung und Begleitung, danke!

Alexandra, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Nach anfänglich großen Bedenken einer Online- Weiterbildung, kann ich diese nur wärmstens empfehlen. Trotz einer scheinbar großen Distanz war es immer möglich Kontakt mit dem MBD herzustellen und Fragen wurden mit einer lobenswerten Geduld besprochen.
Herr Görtz zeigte sich stets sehr kompetend und vermittelte dadurch ein umfangreiches Wissen, was dann oft schon in der Praxis hilfreich war. Alle Seminare waren umsetzbar, also Arbeits-, und Familienfreundlich.
Heute bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Alexandra