In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die anfängliche Skepsis mit dem Fernstudium!

Benjamin, 18.11.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Warum habe ich mich für diese Art der Ausbildung entschieden? Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten, ich bin voll berufstätig und teile mir mit meiner Frau die Betreuung unseres Sohnes! Hätte ich die Ausbildung im Frontalen Format gemacht so hätte meine Frau die Aufgaben größtenteils alleine erledigen müssen und wir wären schnell an unsere Grenzen gestoßen! Ich hatte dennoch bedenken bezüglich dieser Weiterbildung :

1) Können wirklich alle Relevanten Themen gezeigt werden ohne direkte Lehrkraft?

2) Setzt man sich wirklich Zuhause hin und lernt?

3) Kann solch eine Ausbildung qualifiziert genug sein?

4) und und und.....

Ich kann nach den 14 Monaten sagen, das sich alle negativen Gedanken ins positive gewechselt haben und warum beschreibe ich .

Das zugesendete Lernmaterial sah anfänglich sehr viel aus, jedoch schaffte es der exzellente Dozent (T.Görtz) alles praxisnah und realistisch zu vermitteln und somit das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen! Ebenso war der persönliche Kontakt (Präsenztage) überaus angenehm und schaffte Verbindungen, nicht nur zum Dozenten, sondern auch zu Mitschülern die man nur virtuell kannte (virtuelles Klassenzimmer). Der super Support zu MBD bestand jederzeit und man hatte einen starken und kompetenten Partner an seiner Seite! Ich würde mich jeder Zeit wieder für MBD entscheiden und kann diese Art der Ausbildung nur jedem empfehlen der wie ich wenig Zeit neben der Arbeit und dem Familienleben hat (dennoch aufgepasst/ man muss lernen, lernen und sich Prioritäten setzen). Es ist nicht so das einem das Zertifikat in den Schoss gelegt wird!!!! Abschließend kann ich nur sagen, ich hätte gerne noch mehr Zeit mit dem Dozenten und MBD verbracht, bin aber froh das alles super abgelaufen ist!

Vielen Dank an T.Görtz und MBD

Benjamin
Geschrieben am 18.11.2016

Immer wieder weiterzuempfehlen

Ina, 31.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Guter Praxisbezug; es war nicht zu theoretisch; Zeiteinteilung zum Lernen gut möglich; sehr guter Dozent (Herr T.G.) - lustig, locker drauf, großer Wissensstand; gute Kommunikation per E-mail; die Präsentationen der einzelnen Teilnehmer an den Präsenztagen sind "zäh" und ermüdend;
Ina
Geschrieben am 31.10.2016

Nochmal? Wenn dann nur bei MBD!

Dominique, 24.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Für berufstätige die sich weiterbilden möchten ist das genau das Richtige. Man wird von Anfang an toll betreut ganz ohne Augen wischerei. Die Dozent sind kompetent und immer erreichbar. Ich habe viel gelernt und fühlte mich immer gut betreut. Der mega Ordner könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!
Dominique
Geschrieben am 24.10.2016

Qualitativ hochwertiger Lehrgang.

Jenny, 21.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Den Lehrgang zur Verantwortlichen Pflegefachkraft kann ich beim mbd nur empfehlen. Die Kompetenzen der Lehrkräfte waren stets auf einem hohen Nivea, sowie konnte man sich stets bei Fragen an den Dozenten wenden. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah durch meinen Dozenten kontrolliert. Für berufstätige, welche vor haben solch eine Weiterbildung zu machen, eignet sich der Lehrgang total. Vielen Dank für alles.
Jenny
Geschrieben am 21.10.2016