In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Entspanntes Lernen auf eine andere Art und Weise

Alicia, 18.05.2022
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Fernstudium kann ist sehr empfehlen. Ich kann mir meine Zeiten so einteilen, das ich trotz Arbeit und Freizeit selber schauen kann, wann ich mich am besten fürs lernen in Ruhe hinsetze. Die Betreuung ist sehr gut und meldet sich auf jede Nachricht. Es lohnt sich einfach, da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und das Studienmaterial sehr gut aufgebaut ist, sodass man schon kaum Fragen hat.
Alicia
Geschrieben am 18.05.2022

Flexibles Lernen und super Betreuung

Ellen, 19.04.2022
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe bereits meine Praxismanagerin über das PKV Institut gemacht und bin auch dieses Mal wieder mehr als zufrieden. Man kann seine Lernzeit flexibel einteilen und bei Fragen steht das nette Team einem immer zur Seite. Ich kann den Fernlehrgang nur weiterempfehlen.
Ellen
Geschrieben am 19.04.2022

Es war eine interessante Erfahrung

Sw, 29.10.2021
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Bequem von Zuhause, das ist genau mein Ding. Habe so viele Lehrgänge immer mit langer Anreise gehabt, da genießt man es in seinen eigenen vier Wänden. Für QM Neulinge ist es der perfekte Start in die QM Welt. Man muss Spaß dran haben, dann identifiziert man sich sehr schnell damit.
Bin in einer Zahnarztpraxis tätig. Seit Einführung des QM beschäftige ich mich damit. Hier wird das QM noch einmal vom Grundsatz her genau erklärt. Allerdings fand ich es leider etwas zu sehr auf eine Arztpraxis bezogen. Daher fehlten mir manchmal passende Leitfäden... dafür war das Kommunikationsthema sehr interessant.
Ansonsten fand ich es von der Zeiteinteilung sehr gut, berufsbegleitend sehr angenehm. Einige mehrere Onlinefortbildungen z.B Themen bezogen... hätte ich mir gewünscht. Viele waren beim pkv hinterlegt, leider nur für extra Geld.
Was man davon in seiner Praxis anwenden kann, ist sicherlich individuell. Leider bin ich der 2 Lehrgang gewesen, da wäre so ein Lerncampus sicherlich toll gewesen. Wenn man eine Frage hatte , wurde diese sogar Sonntags beantwortet
Im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen.
Sw
Geschrieben am 29.10.2021

Sehr gute Lehrinhalte

Christiane, 19.10.2021
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Lehrinhalte der Aufbau etc sind super toll und gut verständlich. Es war immer telefonische Hilfe da. Auch die Prüfung war gut aufgebaut und man war sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Mit den Inhalten und Tips kann man sehr gut ein Qualitätsmanagment in der Praxis aufbauen und umsetzen. Ich würde es immer wieder über das PKV Institut machen.
Christiane
Geschrieben am 19.10.2021