In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Online-Studium

Tara, 24.10.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich hatte es mir zwar etwas leichter vorgestellt, alles von zu Hause aus zu lernen (ohne Lehrer oder Vortragenden), aber es ist zu schaffen.
Man braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles einzuteilen. Das Online-Studium ist jedenfalls eine super Möglichkeit, etwas zu studieren, wenn man einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Ich kam von Anfang an eigentlich ganz gut zurecht mit dem System. Es ist sehr gut erklärt, wie man mit dem Tool arbeitet. Viele Unterlagen sind sehr gut und ausführlich geschrieben und erklären alles was man zu dem Thema wissen muss. Bei ein paar Unterlagen (wie z.B. einzelne Abbildungen, Organigramme) ist der Inhalt etwas schwer zu verstehen bzw. komplizierter dargestellt als es ist.
Das ist aber wohl meine Wahrnehmung und wird an meiner Person liegen. Es sind auch Videovorlesungen, was mich besonders anspricht. Ich stehe jetzt schon bald vor der letzten Prüfung und bisher ist alles sehr gut gelaufen. Neben dem Lernen für die Prüfung sind hier auch Mitarbeitsbeiträge zu posten und ich kann auch im Nachrichtenforum mit anderen Studenten kommunizieren. Das fördert auch das Lernen, finde ich, weil man selbstständige Fachbeiträge verfassen muss. Insgesamt ist er e-Campus sehr gut aufgebraut, und man findet sich darin sehr gut zurecht. Die Betreuung ist ebenso sehr gut.
Tara
Geschrieben am 24.10.2019

Toller online Kurs mit Zertifikat

Sandra, 13.08.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe mich am e-Campus gut zurecht gefunden und fand den Aufbau des Kurses mit den kurzen Videosequenzen sehr gut. Super war, dass man die Videos so oft man wollte anschauen konnte. Positiv ist mir zudem aufgefallen, wie rasch etwaige Fragen beantwortet wurden.
Einzig die Skripten haben mir nicht so gut gefallen, die hätten ruhig inhaltlich etwas ausführlicher ausfallen dürfen. Nach meinem entsprechenden Feedback wurden die Skripten aber tatsächlich sofort überarbeitet - einfach top!

Die Prüfung am Schluss ist übrigens im Vergleich zur Probeprüfung deutlich schwerer – hier könnte man die Probeprüfung vielleicht noch kniffliger gestalten.
Sandra
Geschrieben am 13.08.2019