In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Beratung, ausgezeichneter Kurs

Pegah, 11.12.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Nach langem Suchen bin ich auf die Wirtschaftsakademie gestoßen und freue mich sehr, den Kurs als diopl Projektmanagerin zu machen. Als Mutter eines kleinen Babys schätze ich die Flexibilität sehr! Die Wahl viel mir schwer, da die Wirtschaftsakademie eine Reihe von sehr interessanten Kursen anbietet - auch die Einzelkurse sind sehr zu empfehlen! Ich bin davon überzeugt, dass mir der Kurs in meinem Job viel bringen wird und freue mich sehr aufs Lernen!
Pegah
Geschrieben am 11.12.2019

Tolle Möglichkeit flexibel zu studieren

Katharina, 11.12.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Die Vorteile eines Fernstudiums generell brauche ich denke ich gar nicht zu erläutern. Man ist extrem flexibel und kann das Studium an seine Lebenssituation anpassen. Das Team der Wirtschaftsakademie war immer sehr hilfsbereit und die Kurse sind spannend. Vor allem der Austausch im Forum mit anderen Kursteilnehmer war sehr aufschlussreich, da man mit Personen aus anderen wirtschaftlichen Bereichen diskutieren konnte und so noch mehr lernen konnte.
Empfehlenswert!
Katharina
Geschrieben am 11.12.2019

Studium, dass ich jederzeit wieder wählen würde

Isabell, 10.12.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe jetzt ein Drittel meines Studiums hinter mir, bin aber sehr begeistert von der Beratung und Unterstützung des Institutes und würde es hauptsächlich deswegen auch wieder wählen. Den Online-Campus finde ich zum Großteil selbsterklärend und übersichtlich gestaltet. Ein weiterer Pluspunkt: Der Lehrgang wird vom WAFF gefördert. Was mir nicht so gefällt, womit ich aber leben kann: Ich bin eher der Offline-Lerner, drucke mir alles Wesentliche aus - und lese/lerne auf der Couch wenn die Kleine schläft. Diese Zeit wird aber im Online Studium beim Thema "Anwesenheit" nicht gewertet. Es zählt (auch verständlicherweise) nur die Online-Aktivität. Aber dass man sich die Lernzeit selbst einteilen kann und generell alles individuell gestalten kann ist für mich (mit einem 1-jährigen Kind zuhause) absolut von Vorteil. Zusammengefasst: Ich würde meinen Lehrgang "Projektmanagement" jederzeit wieder wählen und werde ihn auch weiterempfehlen!
Isabell
Geschrieben am 10.12.2019

Akademiker Lehrgang mit tollen Inhalten

Valentina, 10.12.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Der Lehrgang besteht aus 3 Teilen- Projektmanagement, Personal-, Leadership und Management sowie Innovationsmanagement.
Am besten fand ich Projektmanagement, da es hier Videovorlesungen gibt, wobei es auch beim Innovationsmanagemt tolle lehrreiche Videos (auf englisch) gab. Inhaltlich fand ich Innovationsmanagent super. Am umfangreichsten war der Personal-, Leadership und Management Teil.
Die Folien sind auch gut gemacht. Der gesamter Lehrgang ist umfangreich und gut aufgegliedert. Man lernt wirklich ohne Zeitdruck und es ist auch möglich Prüfungen zu korrigieren.
Diese bestehen aus 40 Fragen und man hat insgesamt 60 Minuten Zeit. Hier können Fragen bei welchen man z.B. wegen Teil sehr irreführenden Formulierungen unsicher ist überspringen und zum Schluss nochmals in Ruhe überdenken.
Unverständlich finde ich nur den Preis, da wenn man die Lehrgänge einzeln buchen würde, würde man am Ende günstiger rauskommen. Ich habe diese nicht einteilen gebucht, da ich dachte, dass diese wahrscheinlich inhaltlich geringer sind, was jedoch nicht der Fall ist
Ganz toll fand ich auch die Betreuung sowie die Möglichkeit eines Probestudiums, sowie dass man nach der Absolvierung jedes Lehrganges 6 ETCS Punkte erhält.
Valentina
Geschrieben am 10.12.2019