Von den 91 Bewertungen gehen 71 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wertvolles Wissen mit praktischer Anwendung

Diana, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang hat sehr interessante Studieninhalte, die schon während der Studienzeit wertvolles und einsetzbares Wissen vermitteln. Die unkomplizierte Unterstützung der Tutoren bei fachlichen Fragen und die schnelle Erreichbarkeit des Studienservice runden das gute Bild ab.
Diana
Geschrieben am 28.03.2019

Eine meiner besten Entscheidungen

Sibylle, 28.03.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Dass sich die Inhalte sehr gut in die Praxis umsetzen lassen und so die berufliche Tätigkeit perfekt unterstützt wird.
Besonders interessant ist der Studiengang für Personen, die im Gesundheitswesen tätig sind, da das Thema Gesundheit schon im Vordergrund steht.
Sibylle
Geschrieben am 28.03.2019

Praxisnah, abwechslungsreich, interessant

Christina, 05.12.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Meine Entscheidung für die APOLLON Hochschule freut mich jeden Tag wieder neu. Angesichts der großen persönlichen Herausforderungen, die ein Fernstudium mit sich bringt, gilt es, Job, Familie und Studium unter einen Hut zu bringen. Mir gelingt das nur deshalb, weil die Motivation durch die praxisnahen, abwechslungsreichen und interessanten Inhalte immer wieder angefacht wird. Die APOLLON Hochschule bietet aus meiner Sicht für alle, die sich für ein Psychologie-Studium mit Bezug zu gesundheitliche Themen interessieren, einen hervorragenden Mix. Die Betreuung durch die Hochschule ist super.
Christina
Geschrieben am 05.12.2018

Uni mit Herz und Verstand, wertschätzendes Klima

Steffi, 21.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Als Studentin der Angewandten Psychologie an der Apollon Uni kann ich mich einfach wohlfühlen. Die Lehrkräfte (Tutoren, Dozenten und Präsidenten etc...) und das Service Team, inklusive Technik prägen eine sehr freundliche, wertschätzende und familiäre Atmosphäre - auf einer Augenhöhe und das ist sehr schön. Familienfreundlich ausserdem. Ich kann diese Uni jedem, der solch ein Klima zu schätzen weiß nur wärmstens ans Herz legen.
Steffi
Geschrieben am 21.11.2018

Super Service und tolle Seminare

Fiona, 14.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit bald drei Jahren an der Apollon und habe bisher eigentlich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Studienhefte sind, bis auf wenige (und auch eher unwichtige) Hefte, auf dem aktuellsten Stand, die Rückmeldung zu den Fallaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage und die Tutoren sind dabei stets motivierend, selbst wenn das Ergebnis mal nicht so toll ausfällt. Ganz besonders positiv zu erwähnen ist der schnelle Studienservice, der bei organisatorischen Fragen immer mit einer guten Antwort zu Seite steht. Die Seminare sind auch immer ein kleines Highlight, denn keines der Seminare ist langweilig. Selbst wenn die Inhalte schon bekannt sind, ist allein schon der persönliche Austausch mit den anderen Studenten und den Tutoren klasse.
Was leider etwas negativ abfällt sind die Klausuren und der Online Campus. Die Anzahl an Klausuren ist zwar sehr niedrig (bei mir waren es nur fünf im gesamten Studium), dafür aber extrem umfangreich, sodass man während der Klausur wirklich keine Zeit zum Nachdenken hat. Man kann die Dinge einfach nur "runterschreiben" und wenn einem zu einer Aufgabe nicht direkt etwas einfällt, hat man nicht genug Zeit, sie ausreichend zu bearbeiten. Ich finde es toll, dass es so wenig Klausuren sind, diese dann aber SO voll zu packen, dass eigentlich nur auswendig gelerntes runtergerattert wird, ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich sinnvoll. Scheinbar werden die Klausuren aber gerade auch überarbeitet.
Der Online Campus ist sehr unübersichtlich, verschachtelt und wenig intuitiv. Man findet zwar so ziemlich alles, was man braucht, dafür muss man aber teilweise läger suchen und vergisst dabei auch schon mal, was man eigentlich gesucht hat. Für mich persönlich ist es so aber ausreichend, da ich den OC eher selten nutze.
Fiona
Geschrieben am 14.11.2018

Flexibles und unterstützendes Studium

Welter, 10.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich in meinem Studiengang und bei der Apollon sehr wohl. Sie sind sehr flexibel und hilfsbereit wenn man aus privaten Gründen, wie bei mir im moment, das Studium unterbrechen muss. Auch beim Versandt des Materilas ist man ganz flexibel, man kann es verlangsamen oder beschleunigen. Bei Fragen wird einem auch immer sofort geholfen. Ich fühle much gut aufgehoben.
Welter
Geschrieben am 10.11.2018

Sehr zu empfehlen

Kerstin, 09.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut. Ich fühle mich gut betreut und kann das Studium gut mit dem Beruf vereinbaren. Fragen werde sehr freundlich, flott und kompetent beantwortet. Ich kann die Apollon nur weiterempfehlen! Nur Mut, ein Studium neben Beruf und Familie ist möglich!
Kerstin

Große Flexibilität

Katrin, 09.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Man kann seine Zeit perfekt frei einteilen, wodurch man Job und Studium oder auch die Familie perfekt unter einen Hut bekommen kann. Die studienhefte sind gut strukturiert und verständlich gegliedert und auch die Betreuung durch die Tutoren ist sehr gut und man bekommt schnell eine hilfreiche Rückmeldung.
Katrin
Geschrieben am 09.11.2018

Sehr guter Studienservice und Studiengang!

Sarah, 09.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun über ein Jahr an der Apollon Hochschule und mir macht es unglaublich viel Spaß neues zu erlernen. Die Studieninhalte sind interessant und bei aufkommenden Fragen reagieren die Dozenten sehr schnell. Manche Studienhefte könnten umfrangreicher sein, besonders in den Inhalten der BWL aber im Großen und Ganzen gefallen sie mir sehr gut.
Sarah

Top interessanter, interdisziplinärer Studiengang

Andrea, 09.11.2018
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang ist fachlich breit aufgestellt; es werden viele Bereiche außerhalb der „klassischen“ Psychologie abgedeckt, z.B. Projektmanagement.
Die Wahlfächer ermöglichen den Studierenden, Schwerpunkte zu setzen.
Ich schreibe gerade an meiner Thesis und werde bald fertig sein. Rückblickend würde ich den Studiengang absolut weiter empfehlen.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis ein passender Master-Studiengang angeboten wird.
Ich bin 50 Jahre alt, habe einen 5-Personen Haushalt und gehe 30 Std. die Woche einem Beruf nach.
Andrea