Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu keiner Zeit allein!

Michael, 09.11.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
War die Ungewissheit zu Studienbeginn noch groß, so hat sich für mich schnell herausgestellt, dass zum Einen die Aufgabenstellungen zu den Lehrmaterialien im Großen und Ganzen selbsterklärend sind und zum Anderen dass, wenn doch einmal Fragen aufkamen, jederzeit eine Ansprechpartnerin/ein Ansprechpartner da war, verbunden mit sofortiger Hilfestellung. Egal, ob es sich hierbei um Fragen zu den Aufgaben handelte oder um Unklarheiten hinsichtlich Seminarabwicklung oder sonstigen Dingen. Auch die Begleitung der Thesis war zu jeder Zeit sehr gut.
Die Bewertungen der Fallaufgaben waren in allen Fällen transparent und nachvollziehbar - damit gab es für mich auch keine Notwendigkeit, hier den Kontakt zu suchen. Bei den Seminaren war die Begleitung ebenso gut und auch die Organisation muss lobend erwähnt werden.
Geschrieben am 09.11.2020

Die Beste Entscheidung meines Lebens!

F. V. Lorella, 23.09.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Apollon Hochschule erweitert stets die Module und Studiengänge und ist sehr vortschritlich in der Umsetzung von Open Book Klausuren und online Seminaren. Demnach sind keinerlei Nachteile durch die Pandemie entstanden. Der Studienservice ist sehr zuvorkommend und steht einem immer zur Verfügung, selbst wenn es zu finanziellen Engpässen kommt.
Ich wünschte die Apollon würde einen Master in Psychologie anbieten, dass wäre das absolute i-Tüpfelchen!
F. V. Lorella
Geschrieben am 23.09.2020

Wertschätzung der Studierenden

Sebastian, 31.08.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe den direkten Vergleich zwischen staatlicher Hochschule und der Apollon und bin von letzterer begeistert. Während an der staatlichen Universität die Dozenten meist das Gefühl vermitteln, dass Studierende nur zur Uni kommen um sie zu stören, ist das Verhältnis an der Apollon geprägt von Wertschätzung und Professionalität.

Jedes Modul wird von Lernheften unterstützt, die Lehrbüchern in Nichts nachstehen und didaktisch ausgereift sind.

Fragen und Korrekturen werden schnell bearbeitet, nach spätestens einer Woche hat man eine Note vorliegen, während an normalen Unis drei Monate Korrekturzeit nicht selten sind.

Insbesondere die Praxisorientierung ist positiv zu nennen. Fallaufgaben stellen eine realistische Situation vor, in welcher die gelernten Inhalte angewendet werden müssen. Transfer steht im Mittelpunkt, nicht stumpfsinniges Widergeben von Inhalten. Das eigene Denken wird gefordert.

Ich kann das Studium und die Apollon Universität bedingungslos empfehlen.
Sebastian
Geschrieben am 31.08.2020

Man kann sich nur wohlfühlen!

Julia, 29.07.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und muss sagen, dass die Seminare inhaltlich sehr gut vorbereitet waren. Studienservice hat sich auch immer bemüht! Die Tutoren waren allesamt auch sehr engagiert und man erhielt zeitnahe Rückmeldungen zu fragen.
Der Schwerpunkt mit der Gesundheit ist jedoch etwas, was man wirklich wollen muss!
Geschrieben am 29.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021