Angewandte Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Kleine Schule mit hoher Kompetenz

Lisa, 05.12.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Als ich die Apollon Hochschule das erste mal besuchte, war ich sehr irritiert wie klein die Schule war. Aber natürlich eine reines Ferstudieninstitut, braucht keine großen Hörsäle.
Die Atmosphäre beim ersten Präsezseminar war locker und andere Ferstudenten kennen zu lernen war sehr gut. Viel gerlent haben wir alle nicht, aber die Lehrkräfte verstanden es uns gut zu motivieren.

Die Einsendeaufgaben werden immer schnell korrigiert und man bekommt detaillierte Rückmeldung. Die Materialien sind immer aktuell und werden schnell überarbeitet.

Ansich bin ich sehr zufrieden, nur die Präseszphasen könnten evtl. optimiert werden. Allerdings mag es sein, dass es in kommenden Seminaren, mit anderen Themen auch schon anders ist.
Lisa
Geschrieben am 05.12.2016

Richtige Wahl

Anne-Christin, 11.11.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Apollon Hochschule erfüllt alles, was ich gesucht habe. Gute Kommunikation, nette hilfsbereite Dozenten, gut verständliche Studienunterlagen, Flexibilität und praxisbezogenes Studium, anstatt stumpfes auswendig lernen. Also anstatt viele Prüfungen, werden Fallaufgaben von zuhause aus geschrieben. Bester Lernerfolg garantiert.
Anne-Christin
Geschrieben am 11.11.2016

Die absolut richtige Wahl

Patrick, 03.11.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Nach nunmehr 18 Studienmonaten ist's wohl so langsam mal an der Zeit, meine Erfahrungen an der Apollon zu teilen: Der freundliche, fast familiär anmutende Studienservice ist auch nach eineinhalb Jahren noch erlebter Alltag und nicht nur initiale Fassade (Das kenne ich von einer vorhergehenden Fernhochschule etwas anders!;)), das Studienmaterial ist perfekt aufbereitet, so dass man selbst vor seinen vermeintlichen Angst-Präsenzprüfungen das Zittern verliert, die Lehrkräfte sind immer flott & motiviert in ihren Antworten, die Hausarbeiten stets rasch und ausführlich-nachvollziehbar korrigiert, die Präsenz-Seminare waren bisher durch die Bank unterhaltsam... und die Inhalte - nun ja, die sind natürlich wie überall eine Frage des Interesses, treffen meinen Geschmack bisweilen aber absolut! Dazu gibt's dann noch reichlich Bonus-Material, wie die immer wieder gut gemachten Onlinevorträge...
...also was bleibt da noch zu meckern? Nun ja, wenn die Präsenzseminare irgendwann noch etwas häufiger angeboten werden, von meiner Seite wohl leider nichts mehr! ;)
Patrick
Geschrieben am 03.11.2016

Guter Service beim Studienservice

Werner, 17.10.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Qualität und Aktualität der Studienmaterial mit Links zu Videos. Beratung und Service ist prima und geht auf deine Bedürfnisse ein. Es gibt schnelle Antworten auf deine Fragen.
Leider gibt es in den Online-Foren wenig Austausch und Diskussionen über den Lehrinhalt.
Werner
Geschrieben am 17.10.2016