• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine beste Entscheidung!

Katharina, 09.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere im 1. Semester und bin froh mich für die PFH entschieden zu haben. Die Lernmaterialien sind toll aufbereitet, wodurch man super vorbereitet wird. Der Onlinecampus ist übersichtlich und auf allen Geräten abrufbar. Durch den tollen Support und die super Betreuung fühle ich mich sehr wohl. Die PFH ist jeden Euro wert.
Katharina
Geschrieben am 09.10.2021

Hätte mehr Professionalität erwartet

Michi, 07.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin nun im vierten Semester an der PFH.
Anfangs war ich noch recht zufrieden, jedoch schwand mit voranschreitender Zeit meine anfängliche Euphorie.
Die Wartezeiten auf die Klausuren sind immens! Normalerweise sollten wir nach spätestens acht Wochen die Ergebnisse haben, an der PFH ist es jedoch völlig normal geworden bis zu 10-11 Wochen auf seine Ergebnisse zu warten.
Das schlimmste jedoch ist die Wartezeit auf die Einsendeaufgaben.
Ich selber habe seit 3 Monaten noch immer keine Antwort erhalten, langsam glaube ich die Einsendeaufgabe ist wohl verschollen.
Ständig muss man der PFH hinterherrennen, um nun endlich zeitig die Ergebnisse zu erfahren. Generell muss man dann mit eher unhöflichen Antworten von seitens der PFH rechnen, in meinen Augen ist dies für eine Hochschule einfach nur unangebracht.
Man merkt einfach wie die Organisation der PFH an allen enden scheitert.
Aktuell würde ich die Hochschule auf jeden Fall nicht weiterempfehlen!
Michi
Geschrieben am 07.10.2021

Mangelnde Organisation

Jana, 30.09.2021
1.8
Ich befinde mich aktuell im 4. Semester an der pfh Göttingen. In den ersten 3 Semestern war ich völlig zufrieden doch jetzt hat die Leistung der pfh stark abgenommen. Die Organisation ist extrem schwach geworden, mit Klausurergebnissen kann man erst nach 10 Wochen rechnen, obwohl 8 Wochen vorgeschrieben sind. Auf Nachfragen wird nicht eingegangen
Doch am unbefriedigtsten sind die Klausurumstellungen. Die Klausuren sind kaum noch zu schaffen, wenn dann mit einer schlechten Note. Dies war noch vor ein paar Monaten ganz anders. Über Nacht wurden alle Klausuren geändert. Es wird kein Wissen oder Verständnis abgefragt sondern einzelne Sätze aus den Büchern. Dies ist nicht zu schaffen und stimmt mich wirklich enttäuscht. Ich würde nicht empfehlen, bei der PFH zu studieren.
Jana
Geschrieben am 30.09.2021

Plötzliche Umstellung fast aller Klausuren

Tamara, 16.09.2021
1.6
Hallo erstmal!
Ich studiere Psychologie an der PFH im Bachelor (Fernstudium) und bin im letzten Semester. Bin dabei es innerhalb der 4 Jahre Regelstudienzeit abzuschließen. Anfangs war ich sehr zufrieden, was aber hauptsächlich an der guten Vernetzung der Studenten unter sich liegt. Jetzt wurden innerhalb sehr kurzer Zeit quasi über Nacht viele Prüfungsleistungen umgestellt, teils auch schwieriger. Persönlich erscheint es mir relativ unfair, wenn man zufällig in die Phase gerät, in der sämtliche Klausuren auf einen Schlag umgestellt/ schwieriger werden. Dadurch ist es quasi unmöglich am Ende einen ähnlichen guten Schnitt zu erzielen, wie die Studenten/ Jahrgänge davor.
: (
Tamara