In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität, gute Berufsvorbereitung & Sympathie

Julia, 14.12.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Super Team. Super Inhalt. Ein kleines Psychologie-Studium. Ich bin überrascht, was ich alles dazulernen konnte! Dieses Jahr hat mich meinen beruflichen Zielen sehr viel näher gebracht und mir noch einmal ganz andere Ansäzte eröffnet, an die ich vorher gar nicht gedacht hatte. Ich fühle mich wirklich kompetent ausgebildet und gut vorbereitet für meine spätere Tätigkeit. Kleiner Tipp: Das Angebot der Vernetzung unbedingt nutzen und kleine Lerngruppen bilden. Das hat uns unendlich geholfen und es kam einem wirklich nicht mehr wie ein reines Fernstudium vor. Ein grosses Dankeschön an die persönliche und hilfsbreite Betreuung, an engagierte und motivierende Dozenten und an das inspierierende "Drumherum-Angebot": Abo der Psychologie heute, Podcasts, Gratis-Webinare zu einladenden und fachlich sehr relevanten Themen. Das werde ich alles vermissen. Vielen Dank!
Julia
Geschrieben am 14.12.2020

Ein qualitatives, lohnenswertes Studium

Najima, 07.12.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit dem Ablauf des Fernstudiums. Wir haben genug Zeit erhalten zum Lernen, sodass es durchaus möglich ist berufsbegleitend dabei sein zu können. Anfangs war es mir nicht ganz klar in welchem Zeit Rhythmus gelesen und gelernt werden kann. Die Lehrkräfte sind kompetent. Die Studienmaterialen sind gut ausgewählt und aufs wichtigste zusammengefasst .Zu jedem Thema können wir uns anschließend selbst prüfen, was eine Sicherheit des Verständnisses verschafft über das Gelesene. Die Betreuung durch das Institut ist sehr unterstützend.
Najima
Geschrieben am 07.12.2020

Kopetenter Anbieter

Juliana, 20.11.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich würde wieder meine Weiterbildung bei dem Anbieter absolvieren. Sehr kompetete Dozenten. Ich hätte mir zum Ende der Präsenzzeit etwas mehr Fokus auf die Prüfung am gewünscht. Auch das Team der ALH hat einen immer versucht zu unterstützen.
Es macht auf alle sehr viel Spaß!
Juliana
Geschrieben am 20.11.2020

Absolut empfehlenswert!

Yvonne, 09.11.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Zuerst einmal ein riesen Kompliment an die Tutoren, egal mit wem man bei der ALH zusammenarbeitet, das Team ist kompetent und sehr gut ausgebildet.
Rückfragen werden schnell beantwortet.

Das Studienmaterial ist ansprechend und auf dem aktuellsten Stand der Dinge.

Als visueller Mensch würde ich mir ein wenig mehr Leben in Form von Abbildungen wünschen.

Die virtuelle Lernwelt ist gut strukturiert und übersichtlich gestaltet.

Ich freue mich sehr darüber, dass ich ein Teil der ALH sein kann!
Yvonne
Geschrieben am 09.11.2020