In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solide Grundlagen für neues Tätigkeitsfeld

Sabine, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Betreuung war zuverlässig, die Korrekturen erfolgten zeitnah (max. 14 Tage), die Praxisphase hätte gern länger und ausführlicher sein dürfen, die mündliche Prüfungssituation war unglücklich, da über zwei Tage verteilt und für die Prüflinge mit viel Leerlauf verbunden.

Sabine
Geschrieben am 23.07.2013

Es war der Start, in meinen Traumberuf:-)

Christel, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe von 2001 -2003 meine Erfahrungen gemacht, die durchaus positiv war. Es gibt mindestens 3 weitere Personen die auf meine Empfehlung hin, bei der ALH ihre Ausbildung, bzw. Weiterbildung belegt haben.
Weniger zufrieden bin ich damit, dass mir Rückrufe immer wieder zugesagt wurden, diese jedoch nicht erfolgten.
Da ich mittlerweile selbst ein Institut leite, weiß ich wie schnell einem etwas durch rutschen kann.
Weiterhin viel Erfolg

Christel

Guter, kompakter Lehrgang zur Grundlagenvermittlun

Matthias, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich war mit dem Studienmaterial, den Rückmeldungen über die Einsendeaufgaben und den abschließenden Kurs sehr zufrieden. Die Studienbriefe waren auf aktuellem Stand und konnten viel Grundlagenwissen anschaulich vermitteln. Ich fühlte mich gut betreut, bei Rückfragen wurde mir immer schnell und kompetent Auskunft gegeben. Ich würde den Kurs jedem Interessierten mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Als Grundlage für eine Berufsausübung ist der Kurs jedoch m.A. nach nicht ausreichen, da Berutung rechtlich auf wackeligen Füßen steht bzgl. der Abgrenzung zur Psychotherapie. Daher meine Empfehlung für die hier Interessierten - gleich den Psychotherapie-Kurs mitmachen.

Matthias

Intensiv, persönlich, weiterbringend

Barbara, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Organisation lief hervorragend. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und mit hilfreichen Anmerkungen versehen. Die Präsenswoche war sehr intensiv und wurde fachlich fundiert geleitet. Außerdem wurde sehr gut auf individuelle Persönlichkeiten eingegangen.
Zwischendurch war jederzeit Unterstützung möglich, egal ob am Telefon oder per e-mail.
Das Institut hat nette und kompetente Mitarbeiter.

Barbara
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020