In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozentin mit Fachwissen und Humor

Katja, 17.10.2019
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Das webinar war perfekt durchgeführt. Savina ist immer auf die Teilnehmer eingegangen ohne sich zu verzetteln oder den Focus der Stunde aus den Augen zu verleiren. Zwei kostenlose Übungsstunden gab noch obendrein. Einzig negativ war der Kontakt bezüglich Fachworttrainer. Der hat leider nie funktioniert und das konnte bis heute nicht behoben werden. Etwas unklar ist auch die Aussage bezüglich der Seitenanzahl für die Hausarbeit. Die Schule ist sehr zu empfehlen. Meine nächste Ausbildung wird die zur Entspannungspädagogin sein.
Katja
Geschrieben am 17.10.2019

Geballtes Wissen, Erfahrung, Kompetenz - und Spaß

Cornelia, 25.09.2019
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Ich habe bereits andere Kurse an der Isolde-Richter-Schule belegt. Dies war mein erster Kurs bei Savina Tilmann. Und ich bin hin und weg. Frau Tilmann zeigt in der Ausbildung, dass Sie einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz hat. Das wirkt jedoch nie oberlehrerhaft oder angeberisch, sondern sie bringt die Themen mit viel Spaß und didaktischem Talent rüber. Man merkt, dass der Aufbau des Kurses wirklich durchdacht ist und durch die praktischen Übungen, die einem als Hausaufgabe ans Herz gelegt werden, wächst man in die verschiedenen Fragetechniken hinein und lernt Fallstricke am eigenen Leib kennen. Sehr positiv ist auch, dass einen großen Teil zu Beginn einer jeden Unterrichtseinheit das Gespräch mit den Teilnehmern über gemachte Erfahrungen und ggf. daraus resultierende Fragen einnimmt.
Ich freue mich, die erworbenen Kenntnisse schon bald in Kombination mit meinen anderen Ausbildungen zum Wohle meiner Klienten anwenden zu können.
Cornelia
Geschrieben am 25.09.2019

Gute Inhalte, viele Fallbeispiele, Austausch

Sibylle, 25.09.2019
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Durch das Fernstudium zur Psychologischen Beraterin bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter konnte ich mir ein umfangreiches Repertoire an Wissen und Methodik aneignen, welches ich nun erfolgreich in der Praxis umsetzen kann.
Die Dozentin ist äußerst kompetent und war stets bemüht, uns zum richtigen Zeitpunkt wertvolle Inhalte vorzustellen. Viele praktische Übungen (z. B. zum Thema Gesprächsführung) rundeten das Angebot ab.
Sibylle
Geschrieben am 25.09.2019

Super Schule, super-tolle Dozentin

Sabine, 27.06.2019
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung seitens der Schule. Der Unterricht zum Psychologischen Berater ist sehr gut und übersichtlich gestaltet, auch für Einsteiger super. Die Dozentin Savina Tilmann ist der Hammer. Sie erklärt alles super verständlich und gleichzeitig sehr locker. Sowohl die Dozentin als auch die Schule sind bei Fragen jederzeit erreichbar und immer hilfsbereit. Dies war mein erster Kurs an der Schule und ganz bestimmt nicht mein letzter. Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.
Sabine
Geschrieben am 27.06.2019