In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Informativ, spannend und unterhaltsam

Torsten, 17.09.2018
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Ich kann das Studium zum Psychologischen Berater bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter nur empfehlen. Das Studium findet per Webinar statt und die Dozentin hat das Wissen verständlich, unterhaltsam und vor allem umfangreich weitergegeben. Eine aktive Beteiligung durch die Teilnehmer war nicht nur möglich, sondern gewollt. Der Kurs vermittelte die Theorie anhand verständlicher Praxisbeispiele und ich freute mich auf jeden neuen Termin. Es hat richtig Spaß gemacht, weshalb ich mich auch bereits für einen weiteren Kurs angemeldet habe.
Die Technik hat ganz gut funktioniert, man konnte sich nach Ende des Termins begleitendes Unterrichtsmaterial herunter laden.
Bei Nachfragen erhielt man eine verständliche Antwort und es wurde stets auf Fragen eingegangen.
Die "Abschlussprüfung" bestand aus einem Fragen-Teil (Multiple Choice) sowie einer Hausarbeit. Beides war zu schaffen, wenn man mit Herz und Verstand bei der Sache gewesen ist.
Dieser Kurs hat mich nicht nur fachlich weitergebracht, er hat mir auch persönlich vieles gegeben und manches Mal einen Perspektivwechsel auf bestimmte Gegebenheiten in meinem Leben ermöglicht.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Insgesamt 16 Termine von jeweils zwei Stunden Dauer waren das Geld in jedem Fall wert.
Torsten
Geschrieben am 17.09.2018

Fachliche u. praxisnahe Vermittlung des Lehrstoffe

Anja, 17.09.2018
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Sowhl die Schule als auch die Referenten sind aktuell und aussagekräftig. Habe schon viele weitere Fortbildungen besucht, die sich gut in den beruflichen Alltag einbringen lassen.
Für Fragen stehen die Referenten sowoh während des Seminars als auch danach zur Seite.
Einsendeaufgaben und Abschlusstest gut auf den unterricht bezogen. Abschlussarbeit kann am aktuellen beruflichen feld angepasst sein.
Beratung und Service ebenfalls sehr gut.
Anja
Geschrieben am 17.09.2018

Breites Spektrum an Inhalten

Sibylle, 16.09.2018
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Als Erweiterung meiner bereits bestehenden Ausbildung zur Lebensberaterin habe ich hier ein gutes Aufbaustudium bei einem sehr kompetenten Ausbildungsinstitut gefunden, welches mich zeitnah und gut geführt zu einem weiteren Abschluss bringt. Die Kontaktmöglichkeit zu weiteren Teilnehmenden und zur Dozentin machen die Ausbildung lebendig.
Sibylle
Geschrieben am 16.09.2018

Ohne Einschränkung empfehlenswert!

Frank, 16.09.2018
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Die Online Präsentation und die Kommunikation im Webinars waren top. Das Webinar so wie besucht hat zum Mitdenken und Mitschreiben angeregt. Was schlussendlich zu einem tollen Lernerfolg führte! Ich kann das Seminar ohne Einschränkung weiter empfehlen.
Frank
Geschrieben am 16.09.2018