In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium mit vielen Praxisübungen

Sandra, 07.11.2018
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Sehr gut strukturiertes und leicht verständliches Studienmaterial.
Die Dozentin ist sowohl menschlich als auch fachlich hervorragend.
Auf Fragen wird jederzeit eingegangen. Im Unterricht selbst werden die
erlernten Techniken von den Teilnehmern durchgespielt und geübt.
Es findet ein reger Austausch statt, sowohl im Unterricht selbst, als auch im
Forum.
Bei Problemen ist jederzeit ein Ansprechpartner der Schule oder auch die Dozentin selbst für die Schüler da. Man fühlt sich sehr gut betreut und aufgehoben!

Ein tolles Seminar für Personen, die sich im beruflichen und privaten Bereich
in der psychologischen Beratung weiterbilden möchten.
Sandra
Geschrieben am 07.11.2018

Lernen von zu Hause aus

Yvonne, 07.11.2018
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
SEhr nette Dozentin, für Fragen immer offen und gut erreichbar. Ausfürliche Beschreibung des Lernstoffes, man konnte jederzeit dazwischen Fragen stellen. Die Dozentin hat den Lernstoff nicht trocken sondern mit Humor erklärt und auch Praxisbeispiele gegeben, außerdem haben wir die Technik im Seminar zusammen geübt.
Es gab außerdem ein Skript so dass man nicht alles mitschreiben musste.
Yvonne
Geschrieben am 07.11.2018

Besser als Präsenzunterricht

Fiona, 06.11.2018
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Die Betreuung ist in allen Angelegenheiten sehr gut, schnell, freundlich und immer geduldig. Im Forum ist einfacher Austausch mit den Teilnehmern ALLER Kurse möglich. Der Aufbau des Kurses ist gut strukturiert, es besteht durch das zuschalten des Mikrofons die Möglichkeit, aktiv am Unterricht Teilzunehmen, wenn man will. Ich werde auf jeden fall noch weitere Fortbildungen auf diese einfache und bequeme Art machen. Mir fehlt nichts!
Fiona
Geschrieben am 06.11.2018

Meine ersten Erfahrungen mit einem Online-Seminar

Marion, 05.11.2018
Psychologischer Berater / Lebensberater (Zertifikat)
Ich habe mich ganz gezielt für ein Webinar entschieden, da ich tagsüber eingebunden bin in meiner Praxis.
Was ich bei Isolde Richter super finde:

Bevor ich irgendwas buche habe ich die Möglichkeit mir Original-Aufzeichnungen anzuschauen, es sind 2 Teile gewesen. Somit habe ich einen guten Überblick, ob diese Art überhaupt in Frage kommt.

Die Dozentin ist sehr authentisch und bringt die Lerninhalte gut rüber, durch einen Chat und das Mitreden ist es lebendig.
Nicht wie vor Ort, aber für mich absolut gut.

Die vorherige Beratung an der HP-Schule war gut. Ich bekam direkt Optionen und Möglichkeiten, wo ich was nachschauen und anschauen kann etc.

Wenn ich Fragen habe, kann ich sie in ein Forum stellen oder an die Dozentin. Natürlich auch an die Schule. Das ist mir sehr wichtig, da es doch immer wieder Fragen gibt, die nicht für alle in den Webinaren geklärt werden können.

Ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin bei der Isolde Richter Schule Webinare bzw. Online Seminare besuchen.
Marion
Geschrieben am 05.11.2018