Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieninhalte waren gut

cordula saul, 07.11.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

studieninhalte waren gut, literaturhinweise super. betreuung durch dozenten während der seminare relativ gut. mehr seminare wären - gerade in bezug auf die klientenzentrierte gesprächsführung und den ablauf eines beratungsgespräches toll. ansonsten hat mir die fortbildung sehr viel gebracht, basiswissen, welches mir in meinem jetztigen berufsfeld unglaublich weiterhilft.

cordula saul
Geschrieben am 07.11.2012

Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden

Kirsten, 06.11.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang Psychologische/r Berater/in belegt. Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Für das Lehrangebot war der Preis sehr moderat. Besonders angenehm empfand ich,

dass ich immer genügend zeitliche Valenzen hatte, sowohl bei der Bearbeitung der Aufgaben der Studienbriefe, als auch bei der Bearbeitung der Abschlußarbeit, da ich den Lehrgang nebenberuflich durchführte. Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr gut gegliedert und leicht verständlich. Vieles davon konnte ich auch in meiner beruflichen Praxis schon erfolgreich umsetzen.

Kirsten
Geschrieben am 06.11.2012

Der Schwierigkeitsgrad war angemessen

arpard, 06.11.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Die Studienbriefe kamen pünktlich und waren leicht zu lesen und gut zu bearbeiten. Der Anspruch, der Schwierigkeitsgrad war angemessen.

Die eingesendeten Arbeiten wurden umgehend ausgewertet. Die Umstellung auf online wirkte sich postitiv aus.

arpard
Geschrieben am 06.11.2012

Die Betreuung bei Impulse ist hervorragend

Sabine Thiel, 29.10.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Ich habe bei Impulse an drei Ausbildungen und an zwei Fachfortbildungen teilgenommen.

Bei meiner ersten Ausbildung zur Psychologischen Beraterin war es mir besonders wichtig, das Impulse auch kostenlose Wochenendseminare während des Studiums anbot. So wurde mir der theoretische Inhalt der Studienbriefe durch die Dozenten in den Wochenendseminaren auch praktisch, durch Übungen und Erklärungen näher gebracht. Vor allem konnte man dort alle Fragen stellen, die noch unklar waren. Die Betreuung der Studierenden bei Impulse ist hervorragend. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde im nächsten Jahr noch vier Fachfortbildungen dort besuchen.

Sabine Thiel
Geschrieben am 29.10.2012