In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Licht und Schatten

Susanne, 10.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin an zwei verschiedenen Instituten im Fernstudium und habe dabei ambivalente Erfahrungen gemacht. Mit dem Material (Studienhefte, Skripte) bin ich zufrieden, mit dem jeweiligen Online-Campus ebenso. Bei Institut 1 klappt auch die persönliche Betreuung gut, obwohl ich diese nur selten in Anspruch nehme. Bei Institut 2 sind die Präsenzen obligatorisch und dafür leider ohne viel Mehrwert.
Susanne
Geschrieben am 10.09.2023

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv

Claudia, 01.07.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ob es um vertragliche Inhalte geht oder Fragen allgemein oder speziell zu den Inhalten, es gibt immer einen Ansprechpartner, Ratschläge, Tipps oder Hilfe. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Hinzu habe ich ich mich für die gedruckte Version des Selbststudiums bzw. der Skripts entschieden, dieses Angebot schätze ich sehr, da ich gerne mit " Papier" lerne. Digitales Lernen rundet das Ganze ab.
Claudia
Geschrieben am 01.07.2023

Selten hab ich so gern gelernt!

Alina, 22.06.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin noch gar nicht lange dabei, aber ich habe selten so viel Spaß am Lernen gehabt wie beim HP Psychotherapie an der Deutschen Heilpraktikerschule.
Ich fühle mich extrem gut unterstützt und gleichzeitig bin ich total flexibel dank der Aufzeichnungen und der Vielzahl an verschiedenen Methoden.
Definitiv weiterzuempfehlen!
Alina
Geschrieben am 22.06.2023

Kompetente und erfahrene Lehrkräfte

Honett, 22.06.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das Fernlernen ist wie erwartet eine stets eigenmotivierte Erfahrung. Der Kontakt, der mit Lehrkräften besteht ist durchweg professionell und hilfreich. Mit den Lernmaterialien und der Anpassung an die Ansprüche der staatlichen Prüfung bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich zunehmend gebildet und finde meinen Weg ganzheitlich in die Themen. Ich würde mir jedoch mehr Möglichkeit wünschen, sich mit anderen Lernenden zu vernetzen und viel mehr Seminare mit Diskurs und thematischem Austausch wünschen. Es ist leider nah dem Frontalunterricht.
Honett
Geschrieben am 22.06.2023