3.7
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Teilzeitstudium

Nadine, 15.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Am Anfang war ich ein wenig überfordert mit der Einfindung, aber jetzt, nach gut einem Monat ist der Online Campus einfach nur großartig. Die Unibibliothek bzw. der automatische Login bei den größten Rechtszeitschriften ist prima und ich möchte ihn nicht missen. Die Mentoriate vermitteln Wissen, wo vorher manchmal nix war bzw. es ewige Jahre zurückliegt :)
Auch finde ich die Empfehlungen der "Lehrer" auf Modulbelegung sinnvoll, praktisch und äußerst hilfreich.
Jetzt muss nur noch genügend Zeit bleiben, um neben dem Vorbereiten der Einsendeaufgaben auch den Stoff für die Klausuren zu lernen. Aber ich bleibe dran ... :)
Nadine
Geschrieben am 15.10.2014

Positive Überraschung

giuditta, 08.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich war positiv überrascht, wieviel Support, persönliche Betreuung und Lernangebote Auf einer virtuellen Universität möglich Sind. Ich habe Mich gut aufgehoben gefühlt und Hatte immer einem Ansprechpartner. Auch wenn Der Studiengang ,,nicht meins war", gebe Ich Der FernUni Den Daumen nach oben. Ein Semesterticket hätte Die Sache Noch rund gemacht.
giuditta
Geschrieben am 08.10.2014

Super Betreuung

Margarita, 05.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Die Mentoren sind fast immer sehr gut vorbereitet, motiviert und auch bereit alle möglichen Fragen zu beantworten. Leider dauert die Korrektur der Einsendearbeiten und Klausuren etwas lang, was jedoch bei der hohen Anzahl der Studenten verständlich ist.
Margarita
Geschrieben am 05.10.2014

Insgesamt gut, mehr Online-Tutorien wünschenswert

Stefanie, 05.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Grundsätzlich bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Insbesondere gefällt es mir, dass ich bei den Modulen nicht an bestimmte Semester gebunden bin, sondern selbst alles einteilen kann. Von einem Fernstudium würde ich mir noch mehr Online-Tutorien erhoffen, da es mir als alleinerziehende, berufstätige Mutter nicht möglich ist regelmäßig in die Studienzentren zu fahren.
Stefanie
Geschrieben am 05.10.2014