3.7
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FernUni, aber doch so nah!

Emine, 30.10.2014
Hallo!
Ich habe dieses Semester angefangen an der FernUni in Hagen zu studieren. Schon bereits bei der ersten Kontaktaufnahme per Telefon bin ich sehr positiv überrascht gewesen. Das Service Center war und ist stets bemüht selbst zuerst Hilfestellung zu leisten, bevor an den eigentlich Zuständigen weitergeleitet wird. Und das Prüfungsamt selbst ist mit solch netten und kompetenten Menschen besetzt, die sofort Hilfe leisten und auch direkt sich zurückmelden. Ich bin einfach von diesem tollen kompetenten System beeindruckt. Obwohl die FernUni Hagen die größte FernUni in Deutschland ist, musste ich bisher noch auf kein einziges Dokument warten. Es wurde mir direkt innerhalb der kürzesten Überlieferungszeit zugestellt. Hut ab vor diesem tollen System und Service! Deshalb bin ich auch sehr froh, einen Wechsel von einer Präsenzuni an die FernUni gewagt zu haben. Nichtsdestotrotz bin ich dem Fernstudienzentrum vor Ort sehr sehr dankbar. Die Kompetenz und tolle Beratung lässt dort auch nicht zu wünschen übrig. Mein Sachbearbeiter hat Hilfestellung gegeben von der ersten Kontaktaufnahme an. Wirklich bemerkenswert! Da sollten sich die Präsenzunis ruhig mal ein Stück davon abschneiden! Vielen vielen Dank FernUni Hagen!!!
Emine
Geschrieben am 30.10.2014

Man fühlt sich etwas alleine gelassen

Marvin, 29.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Man fühlt sich während des Studiums etwas alleine gelassen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es mitunter bei der Zusendung des Materials verbleibt. Es fehlt mir ein Ansprechpartner, den ich außerhalb der Übungen befragen und ansprechen kann. Ich finde, dass zu wenige Übungen angeboten werden.
Marvin
Geschrieben am 29.10.2014

Lernen mit Selbstdisziplin

Tina, 17.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Super Preis/Leistungsverhältnis, die Skripte sind manchmal schwierig, ohne Mentoriate und Zusatzliteratur geht es kaum. Wenn man sich aber gut selbst disziplinieren kann, ist es die beste (und wohl auch einzige) Möglichkeit des Studiums neben Job und Familie. Über die Lernplattform Moodle kann man mit anderen Mitstudierenden und den virtuellen Mentoren in Kontakt treten und Probleme erörtern. Die angebotenen Lernhilfen (Klausuren, Einsendearbeiten und Hausarbeiten älterer Semester, Übungen...) sind umfangreich und mit Lösung eingestellt. Die Mentoriate sind zu empfehlen. Das Studienmaterial wird regelmäßig überarbeitet. Ich kann die Fernuni Hagen jedem nur wärmstens empfehlen!
Tina
Geschrieben am 17.10.2014

Der richtige Weg - Studieren von Zuhause aus

Yves, 17.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich studiere seit 2 Jahren an der FernUni Hagen und bin äußerst begeistert vom Angebot, als auch von den Lehrinhalten. Tolle, leicht verständliche, übersichtliche Ausarbeitungen, die helfen, den meist trockenen Stoff sehr schnell zu verstehen.

Kann ich nur weiterempfehlen...
Yves
Geschrieben am 17.10.2014