3.7
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll aber super!

Dominik, 05.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Super Studienangebote, hohe Flexibilität in anerkannten Studiengängen.
Wahnsinnig viele Studenten, sicherlich auch aus der Gegend. Über die moodle-Plattform (dem Online-Campus) kann man sich hervorragend austauschen. Fehlt nur noch das Angebot der Schwerpunktbereichsprüfung in Hagen als Voraussetzung für das erste juristische Staatsexamen. Angedacht ist es.
Dominik
Geschrieben am 05.10.2014

Sehr gutes und preiswertes Hochschulstudium

Jan, 04.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Sehr gute und engagierte Lehrkräfte und Betreuung durch die Regionalzentren. Die Studienunterlagen werden regelmäßig aktualisiert und weiterentwickelt, ebenfalls findet in den meisten Semestern eine Evaluation der Lehrenden statt. Die Einsendearbeiten werden in der für deutsche Hochschulen normalen Zeit korrigiert und mittels WebKonferenzen besprochen. Die meisten Dozenten und Tutoren stehen zu festgelegten Sprechzeiten sowohl telefonisch, Online, per Email und nach Absprache auch persönlich an der FernUni in Hagen zur Verfügung. Für die Beratung steht das Studierendensekretariat der FernUni Hagen telefonisch, per Email und persönlich in Hagen zur Verfügung.
Jan

Preis-Leistung einfach unschlagbar!

Yvonne, 04.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Das Studienmaterial ist sehr anschaulich erklärt und gut verständlich. Man bekommt die Studienbriefe per Post und kann sie zusätzlich online als pdf runterladen. Zudem hat man ein virtuelles Klassenzimmer, bei dem man von zu Hause aus via PC und Headset an Seminaren teilnehmen kann. Die Regionalzentren in allen grösseren Städten ermöglichen Seminare zu besuchen und auch echte Kontakte und Lerngruppen zu bilden. Auch die Prüfungen kann man an naheliegenden Orten in Deutschland ablegen. Flexibilität wird hier sehr sehr gut ermöglicht und man kann das Tempo je nach Zeit selbst bestimmen. Im Vergleich fand ich keine Uni mit diesen Leistungen zu so einem Preis. In Teilzeit 211 € pro Halbjahr. Das kosten andere im Monat und dort bekommt man oft nicht einmal eine Printversion.
Yvonne

Übersichtliches Studium

Sarah, 04.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich gestaltet und man findet auch für die anderen Fragen im Online Campus immer einen, der einem weiterhelfen kann. Ich kann es jedem nur empfehlen. Es ist eine gute Möglichkeit sich neben dem Beruf weiterzubilden, da der Studiengang variabel gestaltet werden kann.
Sarah